mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jgs Stuttgardt und Gutenberg Schule Frankfurt vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Jgs Stuttgardt und Gutenberg Schule Frankfurt
Autor Nachricht
resuse
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 11:21
Titel

Jgs Stuttgardt und Gutenberg Schule Frankfurt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin!

Bin im moment schwer auf der Suche nach einer Weiterbildung!
So jetzt hab ich mir zwei Schulen mit Unterschiedlichem Angebot aus geguckt!
Kennt einer von Euch die Gutenbergschule in Frankfurt mit der Weiterbildung zum staatlich
geprüften Werbe- und Mediengestalter? http://www.gutenbergschule-ffm.de/pages/framesets/fr_fos.html

Oooooder die Johannes Gutenberg Schule in Stuttgardt mit der weiterbildung
zum Techniker Druck und Medientechnik oder staatlich geprüf. Grafik Designer???
http://www.jgs-stuttgart.de/html/start.htm

Naja ich hätte halt gerne ein paar Infos zu den Schulen! Also persönliche Eindrücke
und Meinungen zu den Weiterbildungen!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen! Wohne einfach ein bisschen weit weg von beiden Schulen!

Danke für Eure Hilfe! * Applaus, Applaus *

Grüzi Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden
kamikazi

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: nrw
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!!
mir geht es da genauso wie dir!
bin im moment auch auf der suche nach einer für mich geeigneten art der weiterbildung
zum medienfachwirt/industriemeister für digital- und printmedien.
ich habe mir mal die seite von der johannes gutenberg schule in stuttgart angeschaut.
finde ich sehr interessant.
außerdem kann ich dir noch vom hauchler studio berichten (vollzeit, 1 jahr) oder du kannst
auch über verdi deinen medienfachwirt/meister machen. das dauert 1,5 jahre, aber du lernst von zuhause
in eigener disziplin! was finde ich sehr schwierig ist!
dann würde ich mich noch an deiner stelle bei der IHK in deiner nähe informieren! vielleicht bieten die
auch weiterbildungskurse an.
hast du noch mehr infos oder fragen, dann pn mich einfach an! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 14:07
Titel

Re: Jgs Stuttgardt und Gutenberg Schule Frankfurt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

resuse hat geschrieben:
... Stuttgardt


* Ööhm... ja? * Wo liegt denn das?
  View user's profile Private Nachricht senden
resuse
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: NRW
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! tschuldigung! schreibfehler klugscheißer!
  View user's profile Private Nachricht senden
palimpalim

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 10:46
Titel

Re: Jgs Stuttgardt und Gutenberg Schule Frankfurt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

resuse hat geschrieben:
Johannes Gutenberg Schule in Stuttgardt mit der weiterbildung
zum Techniker Druck und Medientechnik oder staatlich geprüf. Grafik Designer???


Na dass sind aber zwei Paar sehr unterschiedliche Stiefel!

Kann dir zu Stuttgart was sagen:

Technikerausbildung ist ABSOLUT unkreativ. Du wirst dich 2 Jahre lang mit Farbmetrik, Maschinentechnik, Buchhaltung und Kalkulation rumschlagen, mit Mathe und Englisch und es wird eine stressige Zeit werden.

Grafik Designer ist schwer reinzukommen (Mappe und Aufnahmeprüfung!!!), da muss man schon saukreativ, -motiviert und -begabt sein!
Das ist nur was für echte Zeichenfreaks!

Vielleicht überlegst du dir erstmal, was du gerne machen möchtest, dann ist es auch einfacher, die geeignete Fortbildung zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gutenberg schule Frankfurt Informationen
gutenberg schule Frankfurt, Fos Medienproduktion
Feststellungsprüfung FOS Gutenberg-Schule FFM!
Johannes Gutenberg Schule
Johannes-Gutenberg-Schule Heidelberg
Johannes Gutenberg Schule Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.