mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist die Grafikakademie noch empfehlenswert? vom 22.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ist die Grafikakademie noch empfehlenswert?
Autor Nachricht
sunnybird
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2018 23:20
Titel

Ist die Grafikakademie noch empfehlenswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne im Bereich Grafik weiterbilden und suche ein passendes Fernstudium bzw. Fernlehrgang. Aktuell arbeite ich im Marketing-Bereich und fokussierte mich dort immer mehr auf den Grafikbereich. In der Bedienung der Programme werde ich immer besser dennoch würde ich gerne einfach auch mehr Hintergrundwissen in der Gestaltung erlangen.

Vor ein paar Jahren habe ich schonmal überlegt mich bei der Grafikakademie anzumelden. Im Internet habe ich damals viele positive Berichte über die Grafikakademie gelesen. Nun sind ein paar Jahre vergangen und man findet nicht mehr so viele Erfahrungsberichte über die Grafikakademie und auch die Website und Social Media Auftritte scheinen sowohl optisch als auch inhaltlich in der Zeit stehen geblieben zu sein. Ist die Grafikakademie immer noch empfehlenswert oder ist die zu angestaubt und schreckt bei Bewerbungen etc. eher ab? Ist eventuell HTK-Online geeigneter? Mir geht es aber wie gesagt nicht darum eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Programme zu bekommen, ich möchte richtig die Gestaltung lernen.

Grüße
sunnybird
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhengst

Dabei seit: 11.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2018 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich kann sie nach wie vor empfehlen. Meinen zweiten teil habe ich erst letztes JAhr abgeschlossen und alles war perfekt. Es gibt weniger Neues, weil es eben wenig zu sagen gibt, wenn alles gesagt wurde, oder? Ich vermute, dass ein kleineres Institut wie die GA keinen Wert auf ständige Werbeaufrufe legt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Grafikakademie oder HTK ?
Fernstudium an der Grafikakademie?
HTK oder Grafikakademie?
Fernstudium - Grafikakademie oder OfG?
Online-Studium htk bzw. grafikakademie
Fernstudium HTK oder Grafikakademie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.