mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20.09.2017 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Informatikkaufannn Weiterbildung?? vom 16.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Informatikkaufannn Weiterbildung??
Autor Nachricht
der_gul
Threadersteller

Verfasst Mo 16.01.2006 12:38
Titel

Informatikkaufannn Weiterbildung??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe eine ausbildung zum informatikkaufmann gemacht und habe jetzt ein jahr berufserfahrung. nun würde ich mich gerne weiterbilden, umschulen, neue ausbildung um im bereich web- grafikdesign/webprogrammierung zu arbeiten. weiß jemand, welche möglichkeiten ich habe bzw. ob eine umschulung zum mediengestallter mir die möglichkeit eröffnen würde, in diesen berufszweig zu rutschen?

der_gul
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Verfasst Di 17.01.2006 12:05
Titel

Re: Informatikkaufannn Weiterbildung??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_gul hat geschrieben:
hallo zusammen,
ich habe eine ausbildung zum informatikkaufmann gemacht und habe jetzt ein jahr berufserfahrung. nun würde ich mich gerne weiterbilden, umschulen, neue ausbildung um im bereich web- grafikdesign/webprogrammierung zu arbeiten. weiß jemand, welche möglichkeiten ich habe bzw. ob eine umschulung zum mediengestallter mir die möglichkeit eröffnen würde, in diesen berufszweig zu rutschen?

der_gul

Setz dich mal mit der IHK in deiner Nähe in Verbindung. Gerade im Bereich Webprogrammierung werden dort einige Kurse und Seminare angeboten. Gleich eine Umschulung anstreben scheint mir ein bisschen hochgegriffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige