mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bin verzweifelt! Weiterbildungsmöglichkeiten? vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Hilfe bin verzweifelt! Weiterbildungsmöglichkeiten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,
naja Praktikum habe ich ja mehr oder weniger bei mir hier in der Arbeit schon da ich das ja wie erwähnt ab und zu auch hier mache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel
Hat von euch jemand schon den Medienfachwirt gemacht?
Habe mich jetzt auch darüber erkundigt aber ein bisschen bedenken weil mir die Dame von der IHK doch etwas Angst gemacht hat *Schnief*

Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich tun soll *heul


Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.10.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smily24 hat geschrieben:
Hallo Lächel
Hat von euch jemand schon den Medienfachwirt gemacht?
Habe mich jetzt auch darüber erkundigt aber ein bisschen bedenken weil mir die Dame von der IHK doch etwas Angst gemacht hat *Schnief*

Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich tun soll *heul


Grüße


Inwiefern Angst gemacht? Rück doch gleich mit der Sprache raus, dann kann man auch eher helfen!
Was bringt es wenn dir jemand antwortet: ja ich habe schon Erfahrungen gemacht! Lächel Schöne Grüße!

Da hast du doch auch nix von. Also stell deine Fragen direkt.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja also ich habe ja Mediengestalter nicht gelernt, könnte allerdings lt. IHK den Fachwirt machen wenn ich ne Bestätigung von meinem Betrieb habe. Ist auch kein Problem weil ich diese schon habe, allerdings habe ich gestern noch folgende Aussage von der Dame in der IHK bekommen:


Sie müssen sich nur noch im Klaren sein, da am Schluss der schriftlichen Prüfungen eine Projektarbeit von den Teilnehmern verlangt wird über eine medienbezogene Thematik, ob Sie sich dem Gewachsen sind und Sie sich dies zutrauen.


Klingt für mich ein bisschen so als wären meine chancen nicht so toll die Prüfung zu bestehen da ich den Beruf nicht gelernt habe. *hu hu huu* Hat die fehlende Lehre bei der Prüfung zum Medienwirt Nachteile für mich? Wird mir in dieser Weiterbildung nicht der komplette Stoff für die Prüfung beigebracht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Linski

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.10.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smily24:

Dann mach doch erst mal die Prüfung zur Mediengestalterin. Ich weiß nicht, ob das überall geht, aber hier bei der IHK Aachen kann man, vorausgesetzt man kann bescheinigen, dass man min. 4 Jahre die Tätigkeiten eines Mediengestalters übernommen und Erfahrungen hat, sich für die nächste Abschlussprüfung anmelden und an der Theorieprüfung und der praktischen Prüfung teilnehmen. Ohne Ausbildung und Berufsschule etc. Sollte natürlich nicht unterschätzt werden - musst dich natürlich drauf vorbereiten. Wenn du bestehst, darfst du dich ganz offiziell Mediengestalterin nennen. Wär doch schonmal was, oder?!


Zuletzt bearbeitet von Linski am Do 29.10.2009 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildungsmöglichkeiten als Mediengestalter
Weiterbildungsmöglichkeiten für Kommunikationsdesigner?
Infografiker -> Weiterbildungsmöglichkeiten?
Weiterbildungsmöglichkeiten Süddeutschland?
Weiterbildungsmöglichkeiten für einen Offsetdrucker ?
Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.