mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bin verzweifelt! Weiterbildungsmöglichkeiten? vom 13.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Hilfe bin verzweifelt! Weiterbildungsmöglichkeiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Smily24
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: Neumarkt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 08:51
Titel

Hilfe bin verzweifelt! Weiterbildungsmöglichkeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!
Habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.
Ich bin gelernte Bürokauffrau, arbeite allerdings seit 3 1/2 Jahren bei einer Zeitung in der ich mittlerweile unter anderem auch in der Grafik mithelfe oder unsere Mediengestalterin bei Urlaub oder Krankheit vertrete. Habe dadurch sehr viel Einblick in diesen Beruf und auch die Programme InDesign, Photoshop und Illustrator bekommen.
Ich würde mich sehr gerne irgendwie in die Richtung weiterbilden, allerdings neben meinem Beruf.
Habe zwar auch viel bei den Fernstudienschulen gesehen aber bin eher skeptisch was sowas betrifft.
Eine Option die ich mir noch zur Seite gelegt habe ist eine Weiterbildungsmaßnahme zur Medienfachfrau bei unserer IHK.
Allerdings, kann ich mich mit diesem Abschluss überhaupt als Mediengestalter wo bewerben oder nicht?
Naja und einen Ausbildung möchte ich eigentlich absolut nicht mehr machen.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit an einen Abschluss zu gelangen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil ich langsam ziemlich verzweifelt bin *Schnief*

Danke Silke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang