mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA oder Praktikum vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> GTA oder Praktikum
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frau Katz
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 13:46
Titel

GTA oder Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen...
also folgende Situation: Ich mach gerade ne 2jährige Ausbildung zum GTA und im Zuge dessen ein Praktikum...nu is mein Problem: Ich will nicht zurück in die Schule!!!
ich hab in den letzten zwei Wochen hier mehr gelernt als im letzten Jahr da! Und diese laxe Schulsituation (Abgabe in 4 Wochen, wir können aber nochmal 3 dranhängen) kotzt mich total an.
Ich will endlich was produktives machen.
Um mir ne RICHTIGE Ausbildung zu suchen is es ja leider schon ein bissi spät dieses Jahr...aber ich hätte die Möglichkeit ein Jahrespraktikum zu machen. Dannach könnte ich in ne Ausbildung einsteigen oder ins Studium.
Aber so ne abgebrochene GTA-Ausbildung (hab davor schon ein Magisterstudium nicht beendet) sieht im Lebenslauf auch nicht ganz so dufte aus!!

Ich erbitte eure gesammelte Weisheit!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zieh das gta-ding durch. den rest kannst du immer noch machen.
 
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du schon nen studium abgebrochen hast, würd ich jetzt mal was durch ziehen!! auch, wenn ich mal so auf dein alter gucke.
und diese laxe schulsituation wird dir im berufsleben auch passieren, oder kann zumindest.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 08.07.2008 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach deine Ausbildung zu Ende, arbeite nach der Schule für den Betrieb und halte stets den Kontakt zu der Firma. Danach fängst du dann deine Ausbildung zum Mediengestalter an und kannst sehr wahrscheinlich verkürzen.

Ich stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung - entweder oder...
Habe mich aber für den GTA entschieden und fang jetzt im August meine Lehre an.

Viel Erfolg weiterhin *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau Katz
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch seid ihr alle vernünftig...
Wahrscheinlich habt ihr auch recht...ich langweile mich nur zu TODE!!!

Dude wie sieht das aus mitm Verkürzen?? Haste ne Ahnung in welchen Fällen und wenn dann um wie lange?
  View user's profile Private Nachricht senden
theDude

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Kiel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das musst du glaub ich mit deinem Betrieb mal besprechen oder mit deiner Schule. Aus meiner aktuellen Klasse (alles GTA´s *ha ha* ) sind einige dabei, die gleich ins 2. Lehrjahr einsteigen.

Ich fang ganz normal an, also im 1. und verkürze nach hinten raus. Lern also 2 1/2 Jahre. Steht auch alles schon so im Vertrag. Kommt halt drauf an wie du deine Ausbildung zum GTA abschliesst... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn es alles so langweilig ist, dürfte das mir einem guten Abschluss kein Problem sein. Also ziehe das lieber durch, dann kannst du mit deinem Abschluss bei den Unternehmen punkten und es sieht im Lebenslauf um einiges besser aus.

Ich hoffe nur, dass du ansonsten Durchhaltevermögen besitzt, denn du musst immer damit rechnen, dass es auch in der Ausbildung und im späteren Beruf nicht immer alles toll ist.

Fühle dich von meinen Vorrednern bestärkt und ziehe das durch.
Wenn du dich gut machst, wird dein jetziges Angebot nicht das letzte gewesen sein. *zwinker*

LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
Frau Katz
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Betti...
ich verlange ja garnicht Friede, Freude, Eierkuchen und auch jetzt gerade sitze ich an einer Aufgabe die man auch als Bestrafung sehen könnte...aber ich mach es "gerne" weil ich weiß wofür.

Mich nervt nur diese Sinnlosigkeit in meinem Tun an der Schule und die immer wieder aufkommende Frage "WAAARUUUUM bin ich heute morgen eigentlich her gekommen" denn selbst wenn wir an einer Aufgabe mal nicht weiterkommen sind kaum Leute da die uns mal weisendes Input geben können.
Naja...aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich sollte das letzte Jahr einfach noch durchziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
Praktikum
praktikum
Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.