mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css
Autor Nachricht
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 10:50
Titel

gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einem halben Jahr gelernte Mediengestalterin Digitial & Print - Fachrichtung nonprint.

Ich habe in HTML und CSS einige Kentnisse, jedoch genügt meinem Chef das nicht. Ich soll einen Lehrgang/Schulung/Seminar/Weiterbildung speziell in diesem Bereich machen. Nun erkundige ich mich im Internet was es für Möglichkeiten für mich gibt.

Habt ihr igendwelche Empfehlungen?

Macht es sinn die Weiterbildung zum geprüften Web-Designer zu machen? Oder lieber einfach nur einen Lehrgang zu besuchen der meist über knapp eine Woche geht. Wie intisiv sind diese Lehrgänge?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach, sind diese lustigen, einwöchigen Lehrgänge zum "zertifizierten Irgendwas" alle mehr als dubios. So schwer oder einfach so eine Sprache sein mag, du lernst so etwas nicht in einer Woche. Man kann zu einzelnen, speziellen Aspekten oder Techniken einen Kurs besuchen, beispielsweise um beim Thema zu bleiben "Einbettung von Videodaten mittels HTML" oder "Grundlagen CSS", aber es gibt in meinen Augen keinen Kurs, den Du besuchst und schwupp kannst du alles.

Wenn Du Spanisch oder Italienisch lernen willst, geht das ja auch nicht in einer Woche.

Wenn dein Chef möchte das Du dich Fortbildest, und du auch die Eigeninitiative dazu hast, schlag ihm doch einen Premium Account hier vor: http://www.video2brain.com/de/
Da kannst Du dir dann raussuchen, was Du lernen willst, zumal vieles dort aufeinander aufbaut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf dir lieber die entspechende bücher und lerne von diesen anstatt teure seminare zu besuchen. oder such dir ein praktikum. ich habe z.b in meiner stadt eine agentur die jederzeit praktikanten anstellt und ihnen die webentwickung beibringt und sogar vergütet.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 18:02
Titel

Re: gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bellla hat geschrieben:
...edoch genügt meinem Chef das nicht.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreas_rossbach

Dabei seit: 21.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die lehrgänge vermitteln dir nur die grundkenntnisse, das richtige know-how erlernst du dann in der intensiven anwendung.
am besten hab ich durch private ambitionen gelernt, durch eigenes interesse, etwas das dich interessiert kapierst du auch besser als einfach nur stumm zuhören.
leg dir immer private projekte zu und arbeite abends an denen, da sie dir gefallen und du es willst, ist es auch keine arbeit, sondern hobby und vergnügen.
auch ist oft hilfreich sich gut gemachte seiten anzusehen und per copy&paste sich die einzelteile raus zu kopieren (ACHTE ABER BITTE AUF COPYRIGHT UND GEISTIGES EIGENTUM) anregungen holen ist legitim klauen nicht.
außerdem musst du eh meistens für deine belange umschreiben und du bekommst genaueren und besseren einblick in die programmiersprache/tätigkeit.
wenn du am ball bleibst, kannst du bis in einem halben jahr top up to date sein.
selbst mit intensivlehrgang wirst du nicht darunter dich programmierer nennen können.

viel glück und viel spaß
  View user's profile Private Nachricht senden
bellla
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.01.2013 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ähnlich wie ihr es beschreibt bin ich die Sache jetzt angegangen, nur das mein Chef mir sogar erlaubt dies während der Arbeitszeit zu tun, wenn die Zeit es zu lässt!

Nun habe ich angefangen meine Designs, die ich für Kunden bereite, selbst umzusetzen. Learning by doing, ist meiner Meinung nach wirklich die beste Lösung! Wenn ich hängen bleibe und an einer Sache nicht weiter komme, stehen meine netten Kollegen mir beiseite und helfen mir.

Ich brauch wohl doch noch ein wenig länger dafür, aber ich denke und hoffe das ich von Tag zu Tag schneller und besser werde!

Zusätzlich habe ich mir einige Videos bestellt um mich noch mehr auf den neusten Stand zu bringen. Video to brain ist prima und kann ich nur empfehlen. Man hört nicht nur zu, sondern sieht gleichzeitig was passiert und man kann auf Pause machen und es selbst auszuprobieren und es gleich im Kopf zu festigen.

Vielen Dank für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
jeffi

Dabei seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2013 14:26
Titel

Re: gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bellla hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einem halben Jahr gelernte Mediengestalterin Digitial & Print - Fachrichtung nonprint.

Ich habe in HTML und CSS einige Kentnisse, jedoch genügt meinem Chef das nicht. Ich soll einen Lehrgang/Schulung/Seminar/Weiterbildung speziell in diesem Bereich machen. Nun erkundige ich mich im Internet was es für Möglichkeiten für mich gibt.

Habt ihr igendwelche Empfehlungen?

Macht es sinn die Weiterbildung zum geprüften Web-Designer zu machen? Oder lieber einfach nur einen Lehrgang zu besuchen der meist über knapp eine Woche geht. Wie intisiv sind diese Lehrgänge?


Hallo,

GFU soll wohl ganz gute Schulungen dazu anbieten.
Habe ich von einer Arbeitskollegin gehört.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Std.-Lohn als gelernte Mediengestalterin als Werkstudentin
gelernte mediengestalterin print >>studium, umschulung etc?
Gelernte GTA sucht Weiterbildungsberufe
Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe
Lehrgang Programmierung
Gta lehrgang bochum bücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.