mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gelernte GTA sucht Weiterbildungsberufe vom 18.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Gelernte GTA sucht Weiterbildungsberufe
Autor Nachricht
AlphaOmega
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.02.2014 19:19
Titel

Gelernte GTA sucht Weiterbildungsberufe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen!

Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls es solche Themen hier bereits gab, ich bin total neu auf dieser Seite und gerade ehrlich gesagt leicht überfordert, also entschuldigt mein Nichtwissen.

Warum schreibe ich?
Nun ich bin wie gesagt momentan ein wenig überfordert und ratlos und durch Zufall auf das Forum hier gestoßen.
Ich habe vor mehr als 2 Jahren eine Ausbildung als GTA gemacht und arbeite seit dem als Grafikerin im Bereich der Modegestaltung (Erstellung von Prints für T-shirts, Leggins usw.). Da ich aber ja damals nur den Abschluss der GTA gemacht habe würde ich gerne per Fernstudium einen besseren Abschluss machen (alles andere also Vollzeitstudium usw. ist leider nicht drin).

Jetzt durchforste ich seit zwei Tagen das Internet und bin absolut... ratlos.
Ich bin mir sehr unsicher ob Fernstudiengänge wie Medienfachwirt oder Multimediadesignerin richtig anerkannt sind? Es tut mir leid, das kommt vielen von euch jetzt total lächerlich vor und viele denken sicher: kann das Mädchen nicht einfach Googel fragen... aber ich hoffe auf Hilfe eben aus der Branche.
Was sind Abschlüsse die ihr empfehlen könnt? Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Es wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Entschuldigt noch einmal mein Unwissen, auch wenn Unwissen generell ja nicht vor Strafe wahrt.. Lächel
Vielen Dank schon mal.

Liebste Grüße
AlphaOmega
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.02.2014 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau mal, ich hatte vor ein paar Tagen dieselbe Frage, vielleicht hilft dir das schon weiter…

[Weiterbildung] Medienfachwirt oder Techniker

Gruß Robby


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Di 18.02.2014 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.02.2014 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Medienfachwirt ist auf jeden Fall "richtig" anerkannt - liegt allerdings eher im betriebswirtschaftlichen als kreativen Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gelernte Mediengestalterin sucht Lehrgang html css
Stundenlohn als (gelernte) 400€ Aushilfe
Std.-Lohn als gelernte Mediengestalterin als Werkstudentin
gelernte mediengestalterin print >>studium, umschulung etc?
Mediengestalter sucht...
Webdesigner sucht Kooperationspartner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.