mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage Weiterbildung nach Mediengestalter Digital- und Print vom 07.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Frage Weiterbildung nach Mediengestalter Digital- und Print
Autor Nachricht
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2014 11:27
Titel

Frage Weiterbildung nach Mediengestalter Digital- und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zu meinem Werdegang:
- Realschulabschluss 2,3
- Grafiker Assistent
--> Mediengestalter Digital- und Print
--> Medienfachwirt Grundlegende Quali (danach Weiterbildung abgebrochen)

--> 8 Jahre Berufserfahrung als Mediengestalter Digital- und Print

Aktuell suche ich vergeblich einen Job in Hamburg und möchte mich daher weiterbilden.

Welche Möglichkeiten gibt es und wo habe ich danach bessere Einstellungschancen & Gehalt?
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2014 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich zur Zeit gemerkt habe, als ich mich auf dem Arbeitsmarkt umgesehen habe;

Webentwicklung. Mediengestalter die programmieren können, sind anscheinend zurzeit "the shit". Auf ein, zwei reine Gestaltungsjobs findet man derzeit locker 5-10 Jobs für reine Webentwicklung oder einen Mediengestalter mit Kenntnissen in diesem Bereich. "Nur" Gestalten scheint etwas out zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.10.2014 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einer reinen Weiterbildung hast du nicht gleich Anspruch auf ein höheres Gehalt. Die Frage ist immer welchen Nutzen der neue Arbeitgeber daraus ziehen kann. Machst du eine Weiterbildung zum Webdesigner wirst du weiter vergebens einen Job suchen. Machst du eine Umschulung/Ausbildung zum Fachinformatiker hast tatsächlich eine neu Qualifikation und bist für viele Arbeitgeber interessant. Der Weg ist aber alles andere als leicht.

Wie lange bist du jetzt aus den Beruf raus (arbeitslos)?
 
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

erst seit einem guten Monat. In HH gibt es anscheinend zu viel Bewerber auf eine Stelle.

Das programmieren ist leider so gar nicht meins.
Eine Idee ist, mich als "Technischer Produktdesigner" umzuschulen. In dem Feld muss ich mich aber erst einmal einlesen. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.10.2014 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist da der Arbeitsmarkt denn besser?
 
designerfreak
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2014 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In 2 Jahren dann eventuell auch nicht mehr. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung vom Mediengestalter Print zum Webdesign
Weiterbildung von Industriekauffr.zum Mediengestalter Print
Mediengestalter Digital und Print
Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Rechtsordnung Mediengestalter Digital Print
Berichtsheft Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.