mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage an Medienfachwirt von einem Medienberater vom 16.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Frage an Medienfachwirt von einem Medienberater
Autor Nachricht
NoXxOne
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.10.2016 22:11
Titel

Frage an Medienfachwirt von einem Medienberater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich plane die Werbeargentur meiner Mutter zu übernehmen und würde mich vorher allerdings noch gerne weiterbilden.

Natürlich geht es mir um die BWL-Kenntnisse, aber bevor ich einen "standart " Wirtschaftsfachwirt " mache, kann ich mir doch besser eine "brancenbezogende" Weiterbildung suchen.

Meine Frage geht allerdings dahin: Aktuell arbeite ich als MedienBERATER bei einem großen Zeitungsverlag und konnte hier im Bereich des Vertriebs von Print und Digitalprodukten viel lernen.

In meine Freizeit arbeite ich gerne mit Photoshop und baue Wordpressseiten und lerne hier auch gerne und freiwillig dazu.

Aber reicht das oder ist die Weiterbildung eher aus den gestalterischen Part ausgelegt? Das Weiterbildungangebot ist der der Brance ja eher mau... Ein Studium kommt für mich allerdings nicht in Frage, das ich die Firma in c.a. 2 Jahren übernehmen soll.

Über reichliche Antworten freue ich mich natürlich sehr.

Grüße NoXxOne
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2016 09:29
Titel

Re: Frage an Medienfachwirt von einem Medienberater

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NoXxOne hat geschrieben:

In meine Freizeit arbeite ich gerne mit Photoshop und baue Wordpressseiten und lerne hier auch gerne und freiwillig dazu.

Ich sage mal so... nein, das reicht nicht aus. Lächel

Deine Aufgaben werden sicherlich nicht nur gestalterischer Natur sein, sondern auch bürokratischer und wirtschaftlicher. Daher ist der Medienfachwirt nicht der verkehrteste Weg. Wenn deine Arbeit auch die Gestaltung beinhaltet, ist die Frage, wie gut da deine Fachkompetenz ist. Und in der Freizeite gerne mit PS arbeiten und WP-Templates basteln, klingt nicht nach fachlichen Kenntnissen, sondern nach Hobby. Du machst das was dir Spaß macht, aber nicht das was gemacht werden muss. Und wer sagt dir, dass es so richtig ist? Du brauchst also auch solide Kenntnisse aus dem Fachbereich inkl. der nötigen Software. Da wäre der Fachwirt nicht unbedingt meine erste Wahl.

Traust du dir die Übernahme zu?
 
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.10.2016 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das, was Nefliete schreibt.
2. Du solltest dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten.
3. Warum gehst du nicht bei der Agentur deiner Mutter "in die Lehre" bzw. lässt dich von ihr einarbeiten? Viel wichtiger als der ganze bürokratische Krempel sind doch deine Kundenkontakte. Wenn du jetzt schon gemeinsam mit deiner Mutter auftrittst, lernt dich die Kundschaft schon einmal kennen.
Falls die Agentur so klein ist, dass sie nur das Gehalt einer Person trägt, behalte lieber deinen Job. Dann hast du ein sicheres Gehalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2016 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein blöder Einwand. Eine Übergabe könnte da schon Zeit in Anspruch nehmen.
 
 
Ähnliche Themen Medienberater vs. Werbekaufmann
Abendschule Medienberater?
Mediengestalter zu medienberater
neue Jobs für Medienberater
Dualer Studiengang für Medienberater?
Medienberater gesucht ! Mit AP-08 zwecks Austausch usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.