mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.10.2018 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FOS Gestaltung. Format der Mappe vom 04.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> FOS Gestaltung. Format der Mappe
Autor Nachricht
SL1
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 18:38
Titel

FOS Gestaltung. Format der Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich an der FOS Gestaltung beworben und bald ist die Aufnahmeprüfung, zu der ich auch eine Mappe mit mindestens 10 gestalterischen Werken mitbringen muss.

Ich habe jetzt einige Zeichnungen in DIN A4 und einige in DIN A3. Meint ihr, dass es auch ok ist, wenn ich verschieden große Zeichnungen in eine Mappe lege?
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, habe ich auch gemacht. Ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe mir 10 50x70cm große Fotokartons gekauft und habe dort alles (A5, A4, A3) mit Sprühkleber drauf http://www.mediengestalter.info/forum/44/bewerbungsmappe-arbeiten-122869-1.html geklebt, dh. dass das Format, welches die Lehrer in der Hand halten eigentlich immer das selbe ist. Ich denke so ist es am angenehmsten in diesem Fall.

// edith wird verrückt.


Zuletzt bearbeitet von mediablo am Mi 04.03.2009 20:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.03.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, mach dir da nicht allzu viele Gedanken. Bei meiner Aufnahmeprüfung kamen die meisten mit ner Mappe mit losen Blättern an - mal A3 mal A4, nix mit Karton oder gar Passepartout! Aber um auf Nummer sicher zu gehen solltest du es trotzdem auf Karton ziehen. Ich weiß ja nicht wie hoch die Ansprüche deiner Schule sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Punica

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.03.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bis letztes jahr auch fos gemacht, wobei ich mich eigentlich für gta beworben habe, wofür meine zeichnungen allerdings nicht gut genug waren. somit wurde mir dann ein platz für fos angeboten.
in meine mappe habe ich 10 sachen als lose-blatt-sammlung rein getan, größtenteils a3. a4 geht aber auch.
wie du es machst, bleibt letztendlich dir selbst überlassen! in der regel reicht aber eine einfache a3 sammelmappe mit deinen "werken" * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mittlere Reife, FOS Gestaltung oder normale FOS?
FOS Gestaltung...
FOS Gestaltung
Bewerbungsmappe für FOS-Gestaltung
FOS Gestaltung - Eignungstest (?)
Gymnasium 10. -> FOS Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.