mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium Medieninformatik mit Präsenz in Süddeutschland? vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernstudium Medieninformatik mit Präsenz in Süddeutschland?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

defacto kannst du auch fliegen.
musst halt gucken ob es von Stuttgart einen Flug nach Bremen bzw. Emden gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaub mir, du wirst genug Fahrgemeinschaften finden, die dich mitnehmen können. Gleiches gilt für die unterkunft. die meisten machen immer lustige "Wochenend-WG´s" mit 2-4 Leuten. Dann kostet die die Unterkunft 20-30 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bich ja mal gespannt, wie das so werden wird. Bin mir noch nicht so ganz sicher, an welcher FH ich mich einschreiben soll. Braunschweig/Wolfenbüttel wäre noch am nächsten.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dich vorher schlau, wie die Betreuung seitens des jeweiligen Teams ist. Was bringt dir das, wenn Du ein paar Kilometer weniger fährt, dafür aber den rest der Zeit am Arsch bist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.06.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier habe ich einige Erfahrungsberichte zu dieser FH gefunden und die sprechen für sich...

@FlamingArt: Wie bist du denn mit der FH und dem Studiengang in Emden zufrieden?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin SEHR zufireden, sonst wäre ich nicht mehr dabei Lächel

Für mich ist das ein Hobby, ergo will ich natürlich Spass dabei haben. Wenn es mir nicht gut gefallen würde, hätte ich nach dem 2 Semester Schluss gemacht (wo ich das gerade in einem anderen Thread gelesen habe). Faktisch bin ich jetzt im 6. Semester und bereue es bisher auf einige Komilitonen nicht *zwinker* (Arschlöcher hat man halt überall Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stilbruch86

Dabei seit: 18.06.2009
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.06.2009 17:11
Titel

Re: Fernstudium Medieninformatik mit Präsenz in Süddeutschla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steff80 hat geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit an irgendeiner Hochschule im Süddeutschen Raum ein Fern-/Online-Studium Medieninformatik zu absolvieren? Es gibt zwar einige in Deutschland, aber die sind alle irgendwo im Norden und etwaige Anfahrten zu den Präsenzen wären dann natürlich sehr teuer und zeitaufwenig.

Grüße


Das hier wäre in Darmstadt, nicht ganz soweit weg, hab mir da mal Infos angefordert:
http://www.privatfh-da.de/


Edit:
ganz vergessen, die SGD is auch in Darmstadt:

[edit: partner links entfernt. m]


Zuletzt bearbeitet von m am Do 18.06.2009 20:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A) Ist das Wirtschaftsinformatik

B) Ist das ein wenig plump, die Werbung so zu verkaufen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fernstudium Medieninformatik an der W. Büchner-Hochschule
Weiterbildungsmöglichkeiten Süddeutschland?
Fernlehrgang startet – mit neuer Präsenz in Berlin
Fernstudium DTP
Fernstudium - Wie, wo, was?
Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.