mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium Medieninformatik mit Präsenz in Süddeutschland? vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernstudium Medieninformatik mit Präsenz in Süddeutschland?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2009 09:50
Titel

Fernstudium Medieninformatik mit Präsenz in Süddeutschland?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es die Möglichkeit an irgendeiner Hochschule im Süddeutschen Raum ein Fern-/Online-Studium Medieninformatik zu absolvieren? Es gibt zwar einige in Deutschland, aber die sind alle irgendwo im Norden und etwaige Anfahrten zu den Präsenzen wären dann natürlich sehr teuer und zeitaufwenig.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho.

Also meines Wissens nach, gibt´s da nix. Auf der anderen Seite, fallen mir spontan bei uns an der FH mindestens 6 Leute ein die aus dem Süddeutschen Raum kommen ( München, Stuttgart, Freiburg etc), da kann man gut Fahrgemeinschaften bilden, was auch von Seiten der FH durch eine "Fahrgemeinschaftsbörse" unterstützt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo FlamingArt,
an welcher FH bist du und wie oft müsst denn ihr z.B. pro Semester an der FH sein?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin an der FH OOW in Emden.

Pro Semester muss ich 4 Mal hin. 3 Mal Präsenzwochenenden und dann halt noch Klausuren. Ist aber echt witzig. Mein bester Freund und ich studieren halt zusammen und wir wohnen dann da auch zusammen in Emden. Wir fahren meistens schon einen Tag früher, für uns ist das so wie früher Klassenfahrt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ja, aber alle 2 Monate 1000km durch die Weltgeschichte zu fahren ist trotzdem nicht ohne. Dazu kommen dann noch die Kosten für Übernachtung etc. Konntest du das mit deinen Job gut vereinbaren und waren die Präsenzen wirklich aussschliesslich am Wochenende?

Grüße


Zuletzt bearbeitet von steff80 am Do 28.05.2009 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also A) studier ich ja immer noch Lächel und B) die Präsenzen sind IMMER am Wochenende, bzw. Freitags/Samstags. Mit der Arbeit kann ich das sehr gut vereinbaren, da mein Arbeitgeber das ganze ja auch befürwortet und unterstützt. Hat er ja auch was von.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steff80 hat geschrieben:
Das geht ja, aber alle 2 Monate 1000km durch die Weltgeschichte zu fahren ist trotzdem nicht ohne. Dazu kommen dann noch die Kosten für Übernachtung etc. Konntest du das mit deinen Job gut vereinbaren und waren die Präsenzen wirklich aussschliesslich am Wochenende?

Grüße


man kann auch mit dem Zug fahren...

Aus welcher Stadt kommst du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
steff80
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.05.2009 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:

man kann auch mit dem Zug fahren...

Aus welcher Stadt kommst du denn?


Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Mit dem Zug fahren wäre wahrscheinlich dann die bessere Idee. Dann würde sich vielleicht sogar eine Bahncard lohnen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium Medieninformatik an der W. Büchner-Hochschule
Weiterbildungsmöglichkeiten Süddeutschland?
Fernlehrgang startet – mit neuer Präsenz in Berlin
Fernstudium
Fernstudium?
Fernstudium - Wie, wo, was?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.