mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.09.2021 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium bei der HTK (Online Akademie für Gestaltung) vom 08.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernstudium bei der HTK (Online Akademie für Gestaltung)
Autor Nachricht
Wolkina
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.09.2015 19:08
Titel

Fernstudium bei der HTK (Online Akademie für Gestaltung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab das Forum in den letzten Stunden zum Thema Fernlehrgänge/Fernstudium usw. durchforstet und habe festgestellt, dass keines der vielen Angebote (ils, sgd...) empfohlen wird. Abgesehen vom Fernstudium bei der HTK, das wird anscheinend für gut befunden. Allerdings konnte ich keine Beiträge zu tatsächlichen Erfahrungen mit diesem Fernstudium finden... Deshalb meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der HTK?
Ist das Fernstudium zu empfehlen?
Lohnt es sich das Geld für den Kurs auszugeben?


Vielen Dank schon mal! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhengst

Dabei seit: 11.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.11.2015 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls dir da wirklich niemnad was zu sagen kann, habe ich eine ANtwort: Nur, wenn du die Software weder bereits einigermaßen beherrscht oder sie noch nicht gekuaft hast, ist es überhaupt sinnvoll, über die HTK oder OfG nachzudenken, da die etwa 3/4 des Lehrgangs mit der Softwareerlernung und Anwendung verbringen. Grafisches Gestalten lernst du am besten an der Grafikakademie, wenn es ein Online-Studium denn sein soll. Alle anderen sind überteuert Kurse in Adobe-Software mit minimalen Gestaltungsanleitungen. Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.01.2016 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schließe ich mich hier mal an.

Bin gerade auf der Suche nach mehr "Grafischer" Schulung. Generell geht es mir um Typografie, Farbwahrnehmung.
Als Quereinsteiger hab ich unzählige Kurse an Software bereits hinter mir, daher würde ich mich über reine Grafik sehr freuen.

In die engere Wahl sind nun auch htk, ofg oder die grafikakademie.

Oder würde es sicher eher eignen Fachliteratur zu pauken?
  View user's profile Private Nachricht senden
KH123

Dabei seit: 07.04.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2021 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Hat zwischenzeitlich jemand Erfahrung mit der HTK online gesammelt? Vielleicht sogar speziell im Bereich grafikdesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Htk - Fernstudium
Fernstudium HTK
Fernstudium HTK oder Grafikakademie?
htk-online als mediengestalterin?
was soll ich tun?:-)grafikakademie oder htk-online?
Bewerbung mit HTK-Online-Aschluß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.