mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium als Schüler bei der Fernakademie Klett? vom 28.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernstudium als Schüler bei der Fernakademie Klett?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Im Zweifelsfall landest du mit solchen Dummkopf-Kursen eher auf dem Stapel derer, die nicht zum Bewerbungsgespräch eingeladen werden.

Musst du ja wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.12.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redpuma93 hat geschrieben:
Geld spielt bei mir keine Rolle *ha ha*


Wenn du dich schon nicht davon überzeugen lässt das diese Pseudo-Studiengänge nichts bringen und du 'nen Goldesel zuhause hast, dann mach es halt.... Meine Güte!

Ich bin raus aus der Diskussion... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redpuma93
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.. ich glaub ich lass das sein^^
Ich habe auch schon die "Lernmaterialen" von Fernakademie Klett erhalten, und die Themen sind entweder veraltet oder
extrem langweilig.. zB. "GrDe10" Fotografie für Grafiker/innen da geht es nicht mal um Digitalkameras sonder um analoge... oder "Die Gesetze der Gleichheit" da bin ich eingeschlafen haha..
Ich schick alles unfrei zurück & mach lieber ein Praktikum * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von redpuma93 am Mo 28.12.2009 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Befrei dich von der Vorstellung, dass dich irgendwelche Zertifikate oder sonstigen "Wisch" beruflich weiterbringen. Zumindest nicht hier. Hier kommt es vielmehr darauf an, was du kannst und welche Arbeitsproben du vorzuweisen hast. Konzentrier dich auf einen guten Schulabschluss und mach Praktika.

Ansonsten kannst du auch alles, was die hier in den Fernstudiengängen beschreiben auch aus Büchern lernen.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 28.12.2009 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
redpuma93
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Gladbeck
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.12.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure antworten..!
Vertrag hab ich gekündigt und die lernmaterialen und studienhefte (wenn man das so nennen darf) werde ich
unfrei zurücksenden *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn du z.b. Grundlagen erlernen willst, dann würde ich mal auf den Seiten der IHK und Handewerkskammer nachsehen. Die bieten Kurse an, bei denen du dich anmelden kannst und die auch Gefördert werden. Allerdings sind das keine Fernstudien - du musst dann schon zu denen hingehen und dort lernen. Dafür hast du dann Grundlagen in den Programmen
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Belugas Vorschlag würde ich auch unterstützen ... das ich habe meinen Azubis auch immer empfohlen und auch teilwese mitfinanziert ...
--
Was ist gegen "analoge Fotografie" zu sagen? Modern und digital ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss! Schon gar nicht im Bereich einer Ausbildung, wenns darum geht, auch die Grundlagen der Fotografie zu erlernen ...
Das Gleiche betrifft die "Die Gesetze der Gleichheit". Da wirst du in deiner Ausbildung - egal welcher Art - nicht um die eine oder andere sehr theretische Sache herumkommen. Arbeit und Beruf sind halt keine Partyzone!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann erklär mir mal bitte, was die Gesetze der Gleichheit sind.
ich hab das nämlich in meiner Ausbildung nie gehört.

Danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fernakademie-klett.de ??? wer weiß was ?
Arbeitslosengeld als Schüler?!
400 EUR bei Schüler Bafög?
preislicher Ansatz als Schüler
Gewerbe anmelden als Schüler
Schüler sucht Alternative zum ITA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.