mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernausbildung / Fernstudium in Englisch? vom 12.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fernausbildung / Fernstudium in Englisch?
Autor Nachricht
Kearney
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.03.2009 12:12
Titel

Fernausbildung / Fernstudium in Englisch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung / Grafikdesign.

Momentan kommt für mich nur ein Fernstudium in Betracht, da ich einerseits Vollzeit arbeite und andererseits an meinen jetzigen Wohnort (Schweiz) gebunden bin.

Natürlich habe ich bereits gegoogelt und die verschiedenen Anbgebote (HTK Hamburg etc.) durchgesehen. Allerdings würde mich auch eine Ausbildung in englisch (z.B. von England oder der USA) reizen. Hat das jemand von euch shcon gemacht? Weiss jemand von euch, ob es etwas ähnliches wie die HTK dort gibt?
Google habe ich natürlich auch schon bemüht, allerding habe ich mich dort nur hoffnungslos verirrt und komme so ganz ohne Anhaltspunkte nicht weiter Lächel

Meine Kenntnisse bisher: Sehr gute Photoshopkenntnisse - allerdings selbst beigebracht, d.h. keinerlei Diplom o.ä.
Schulabschluss, Berufsmatur im Bankbereich und jetzt im Eventmanagement tätig.

lg
Kearney
  View user's profile Private Nachricht senden
Kearney
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.07.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Evt. für andere interessant: Ich mache jetzt das Fernstudium bei der HTK Online - die Dozenten sind sehr sehr nett, allerdings sind die Lehrmaterialien hoffnungslos veraltet (auf CS2 und selbst dort noch fehlerhaft), mal auf MAC ausgerichtet, mal auf PC und mal auf irgendein Gemisch und scheinbar wird sich das in näherer Zukunft auch nicht ändern.

Für mich also eine ziemliche Enttäuschung - shclussendlich suche ich mir alle Infos im Internet zusammen (dabei habe ich auch CS2 auf einem alten Rechner installiert- wie gesagt, auch dort stimmt vieles nicht überein) Die Lehrmaterialien sind z.T. sehr wirr verfasst, z.T. wird über eine Seite einfach nur "gejammert" "wie schlecht Indesign doch sei" - also etwas, das man nun wirklich nicht braucht.

Wenn wer mehr Infos möchte - einfach fragen
Kearney
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Englisch lernen, Business Englisch, Lernbücher
Fernstudium
Htk - Fernstudium
Fernstudium bei ILS
Fernstudium?
sgd Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.