mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachwirt oder Studium? vom 30.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fachwirt oder Studium?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GimpmitMuttermilch

Dabei seit: 02.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.09.2013 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entlein82 hat geschrieben:
3ddesignNOOB hat geschrieben:

... Aber informiere dich doch mal ob du mit einem Fachwirt + Berufserfahrung einen Master machen kannst ....


Zumindest in Bayern lautet dafür die Antwort: Nein!
Ich habs auch versucht, mit dem Fachwirt und 10 Jahren Berufserfahrung einen Master in einem artverwandten Studiengang zu machen und es hieß, dass für einen Master ein akademischer Grad als Grundbildung sein muß. Und das ist der Fachwirt nicht!

Grüße
Das Entlein


Das wusste ich nicht.... Hoffe aber dass das nur in Bayern so ist. Zumindest aus BaWü habe ich gehört dass es gehen kann (allerdings in einer völlig anderen Branche). Sollte man eigentlich mal ändern, es gibt genügen Praktiker die das Zeug für ein Studium hätten, und genügen Abiturienten die erstmal in die Praxis gehen sollten als zu studieren. Nur meine Meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.09.2013 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Schuch- und Hochschulsystem sollte nicht noch mehr aufgeweicht werden. Damit sinkt nur der Wert des Abschlusses. Aber auch das ist nur Meinungsindustrie. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fachwirt vs. Fachkaufmann
Gehaltsniveau MG mit Zusatzquali Fachwirt
WAK - Fachwirt/in für Online-Marketing WAK
Medien -fachwirt -techniker
Unterschied zwischen Meister und Fachwirt?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.