mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK bei SETACOM vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK bei SETACOM
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 11:14
Titel

Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK bei SETACOM

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben hier ja schon oft über Weiterbildungsmöglichkeiten bei der WAMK, DAMK etc. gesprochen, aber kennt jemand von euch die SETACOM? Da kann man in nur 8 Monaten den Abschluss "Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK" machen und das hört sich gar nicht schlecht an. Ich hab mir mal die Unterlagen angefordert. Allerdings sagt mir der Laden nichts. Ich bin durch Werbung in der bahn darauf aufmerksam geworden und weiß, dass es die Werbung dort schon seit Jahren immer mal wieder gibt und die Firma laut Webseite schon seit 1992. Ich kenne aber niemanden, der dort war - ihr vielleicht?

Infos unter: http://www.setacom.de/Framessets/fachkaufmannmarketing.html

Viele Grüße,
McMaren
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn schon die SETACOm keiner zu kennen scheint, kennt denn wenigstens wer den Abschluss "Fachkaufmann/-frau für Marketing IHK"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte kein Thread-Pushing, Danke!

Probates Mittel ist für sowas immer XING. Einfach nach "Setacom" suchen und einen der (bei mir) 45 Treffer anschreiben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin aber kein Premiummitglied, da sehe ich dann nur, dass diese 45 anscheinend was damit zu tun haben. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schau doch mal ob du bei Xing eine geeignete Gruppe findest und stell die Anfrage dort?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich mache ja gerade die Fortbildung zur Medienfachwirtin und bei mir ist es so, dass der Kurs nur auf den Abschluss vorbereitet, die Prüfung selbst nimmt dann die zuständige IHK ab.

Es gibt verschiedene mehr oder weniger gute private Anbieter und auch einige IHKs die diese Vorbereitungskurs anbieten. Wird dabei ja ähnlich sein. Vielleicht kannst du dann ja mal bei der IHK anrufen und nachfragen was die so von denen halten? Und ob es in deiner Nähe noch nen anderen Anbieter gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich gelesen, dass die nur auf den Kurs vorbereiten. Das finde ich aber gar nicht schlecht. Ich habe mich inzwischen auf der IHK-Seite informiert, da stehen ein paar Institute in der Umgebung (auch in Nachbarstädten) und in Düsseldorf steht da nur die ASG. Da kostet die Vorbereitung genauso viel wie bei der SETACOM auch. Ich denke, dieses Institut steht aber nicht mit auf der IHK-Webseite, weil die ASG städtisch oder sonstwie öffentlich ist und die SETACOM privat. Aber wharscheinlich ist es echt am besten, da mal anzurufen. Bei der ASG steht nämlich, dass die nur kaufmännische Ausbildungsberufe akzeptieren würden und das hab ich ja gar nicht. Das würde ich dann gerne von der IHK selbst wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationswirt vs. Fachkaufmann f. Marketing
Fachwirt vs. Fachkaufmann
Werbekaufmann/ -frau
Neuer Ausbildungsberuf: Fotomedienfachmann/-frau
Kaufmann/frau für Marketingkommunikation 1. Lehrjahr
Bürokaufmann/frau niedriger wie Mediengestalter?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.