mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachabitur, was dann? vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Fachabitur, was dann?
Autor Nachricht
Conny1488
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.09.2007 21:06
Titel

Fachabitur, was dann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich mache derzeit noch eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, danach möchte ich mein Fachabi an der Berufsoberschule nachholen. Mediengestaltung interessiert mich mehr und ich habe für mich entschlossen auf jedenfall nach meinem Fachabi in diesem bereich weiter zu machen. Was für Chancen habe ich nach dem Fachabi (Ba-Studium, Berufsfachschule ect.) ? Wie kann ich mich in diesem bereich weiterbilden?
Ich Danke euch für eure Hilfe schon mal im Vorraus Lächel
Lg corinna
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2007 21:25
Titel

Re: Fachabitur, was dann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Conny1488 hat geschrieben:
Hallo,
ich mache derzeit noch eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, danach möchte ich mein Fachabi an der Berufsoberschule nachholen. Mediengestaltung interessiert mich mehr und ich habe für mich entschlossen auf jedenfall nach meinem Fachabi in diesem bereich weiter zu machen. Was für Chancen habe ich nach dem Fachabi (Ba-Studium, Berufsfachschule ect.) ?


Das kommt darauf an, was Du kannst. Welche Vorkenntnisse Du hast, welche Programme Du kennst, was für Arbeitsproben Du vorlegen kannst, auch wen Du kennst (Vitamin B), wie flexibel Du bist ...

Zitat:
Wie kann ich mich in diesem bereich weiterbilden?


Von welcher Basis aus? Du kannst eine Ausbildung machen oder an einer FH Kommunkationsdesign etc. studieren. Geregelte Weiterbildungen zum Mediengestalter oder Grafikdesigner von der Bürokauffrau aus, gibt es de facto nicht.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.09.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch an der berufschule eine ausbildung zum gestaltungstechnischen assistentn (gta). da bekommst du einblicke in die materie und bekommst dann noch dein fachabi hinzu. und soweit ich weiß ist gta eine "schulische ausbildung" und hast schon was in der tasche.
 
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
mach doch an der berufschule eine ausbildung zum gestaltungstechnischen assistentn (gta). da bekommst du einblicke in die materie und bekommst dann noch dein fachabi hinzu. und soweit ich weiß ist gta eine "schulische ausbildung" und hast schon was in der tasche.


mach nur das fachabi rat ich dir, hab selbst die ausbildung zum gta gemacht,
aber um nen einblick in die materie zu bekommen reicht das fachabi vollkommen aus.
zumal du ja dann auch nen jahr praktikum im betrieb machst *zwinker* und so praktische erfahrungen sammeln kannst

das dritte jahr für den gta kannste dir echt kneifen, da man auch danach noch eine betriebliche ausbildung machen muss, als gta wird so gut wie kaum einer eingestellt * Nee, nee, nee * (so was es zumindest in meinem jahrgang aus der schule)...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachabitur Gestaltung oder lieber GTA + Fachabitur?
Fachabitur
Ausbildung mit Fachabitur
fachabitur in gestaltung?
Studiengänge mit Fachabitur
Fachabitur - und was dann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.