mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Durch Weiterbildungen mehr Jobchancen? vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Durch Weiterbildungen mehr Jobchancen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mesaboogie
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 01:01
Titel

Durch Weiterbildungen mehr Jobchancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal zu mir. Ich binn 22 Jahre und leider seit 2 Monaten Arbeitslos wegen einer Massenentlassung meines letzen Arbeitgebers. Ich Arbeitete dort seit 7 Jahren als Elektroniker. Da es in diesem Berufsfeld mit Stellenangeboten im Allgemeinen auch recht schlecht aussieht und mir der Beruf nie 100% gefallen hat (könnte aber auch an der Firma gelegen haben) dachte ich mir wiso nicht mein Hobby zum Beruf machen.
Hobbymäßig Fotografiere ich sehr viel und bearbeite einge Bilder davon natürlich auch am PC. Nebenbei mache ich auch für Feste und Veranstaltungen Flyer und Plakate. Die sehen bis jetzt aber nicht wirklich Profesionell aus aber erfüllten bisher ihren Zweck. Aufjedenfall machen mir diese Arbeiten mit Grafikprogrammen usw.... sehr viel Spaß.
Also kam mir die idee dass ich mich vielleicht in diese Richtung weiterbilden könnte.

Jetzt hier meine Frage:
Was haltet ihr von der Idee z.b. einen Intensivkurs in Adobe Photoshop und Corel Draw zu machen um mich dann
bei verschiedenen Firmen zu Bewerben.Meistens wird dort unter anderem Photoshop und/oder Corel Draw verlangt.
Oder haltet ihr meine Idee für Schwachsinn?

Stellengesuche als Grafikdesigner usw.... gibts hier in der Gegend einige.