mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.03.2021 04:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher zum Thema Kundengespräche und Verkauf vom 22.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Bücher zum Thema Kundengespräche und Verkauf
Autor Nachricht
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 16:21
Titel

Bücher zum Thema Kundengespräche und Verkauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,


man lernt in seinem Job bzw. Ausbildung ja ständig wie man mit Illustrator, Photoshop und Co umgeht.
Doch wie gehe ich mit dem Menschlichem Wesen auf der anderen Seite des Tisches um?


Gut das man zumindest schonmal den "Knigge" überflogen haben sollte ist klar *hehe* , doch wie verkaufe ich Richtig.
Leider ist es so, dass meine Kunden häufig Ihrer Ideen im Kopf haben und diese umsetzten wollen...
Ich erstelle immer einen Gegenentwurf, da jedoch bzw. wenn überhaupt nur in teilweise in das Endmedium Einzug erhält. Einfach aufgrund der Sturheit des Kunden.

Bloß wie mache ich Begreifbar, dass nicht der persönliche Geschmack des Kunden wichtig ist sondern die Wirkung auf seine Kunden.


Klar mir kann es irgendwo egal sein, ob er damit Erfolg haben wird oder nicht. Ich bekomme ja schließlich so oder so mein Geld. Doch zum einem möchte ich manche Vorstellungen nicht mal als Referenz nutzen noch, zum anderem gehört es doch irgendwie zum Service dazu, dass Unternehmen oder Produkt optimal für den Verkauf zu gestallten.


Wie gesagt ich Suche Bücher zu den Themen Kundengespräche und Verkauf von Konzepten und Medien.
Eventuell hat ja der eine oder andere schon auf einen Pitch vorbereitet und mit Hilfe der Lektüre gewonnen.




Hier mein ein extrem Beispiel von letzter Woche


"Ich brauche ein Briefpapier für meine Firma....Hauptfarbe soll Schwarz sein!
"Ich empfehle Ihnen hier auf den klassischen Aufbau sprich, weißes Papier mit schwarzer Schrift, wirkt seriöse usw..........."
"Neee ich hab da mal eine Skizze in Paint gemacht. Also Hintergrund soll schwarz sein. Und ich möchte lediglich weißen Text drüber drucken"
"Das geht nicht"
"Doch Sie können das nur nicht umsetzten. Hab ich doch schon tausendmal gesehen"
...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.01.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bücher darüber habe ich nicht gelesen, aber ich fand mehrere Kommunikations-Seminare mit Rollenspiel-Übungen für Kundengespräche hilfreich, die ich vor einer Selbstständigkeit besucht hatte (über die örtliche Gründungsberatung, gibts eventuell auch bei Volkshochschulen?). Das wäre vielleicht eine interessante Alternative oder Ergänzung für Dich.

Hehe, in einem anderen Thread wird auf Kurse bei der IHK verwiesen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Fr 22.01.2010 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Benn20
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.01.2010 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kurse sind aber mehr was für absolute Anfänger...

...nach dem Kurs kannst du zwar mit Kunden einigermaßen akzeptabel Gespräche führen,
mir geht es aber viel mehr um Ihn von mir und meinen Werken zu überzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bücher zum Thema Drucktechnik
Kundengespräche
Wie führe ich Kundengespräche?
Erfahrung mit Verkauf von Stockmaterial/Templates?
bücher!!
Bücher ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.