mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchtipps zum Thema Illustration? vom 15.02.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Buchtipps zum Thema Illustration?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2013 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klitzekleiner Tipp, wenn du eine Aufgabenstellung brauchst, um dich da dran zu setzen:
Mach´ bei jedem Battle hier im Forum mit (Postkarten-Sendebattle, Themen-Battle) - wenn du die Zeit dafür hast.

Mache ich derzeit auch ein bisschen so. So zeichne ich hin und wieder mal und komme nicht komplett aus der Übung (also so als zeichnerisch völlig Unausgebildete/-studierte).
Als MG sollte man doch auch wenigstens nach künstlerischen Minimalansprüchen ein paar Linien aus Papier bringen können.
Meine Meinung, nicht mehr - ist ja nicht wirklich Voraussetzung.

Tja, ansonsten kann ich mich den Vorpostern wohl nur anschließen: üben, üben, üben.
Ich selber werde zum Bsp. wohl nie einen Draht zu perspektivischen Skizzen und/oder Menschendarstellungen finden.
Hier gilt leider für mich: Das Verlangen wurde mir eingepflanzt, die Begabung jedoch vorenthalten. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Schritt in die Selbstständigkeit - Buchtipps?
Bücherliste/ Buchtipps für Ausbildung Grafikdesign
Angebotskalkulation: Buch? + Print-Buchtipps gesucht.
Schon vor Ausbildungsbeginn lernen/lesen? Buchtipps?
Illustration
Illustration studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.