mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei der weiteren Berufsplanung vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Brauche Hilfe bei der weiteren Berufsplanung
Autor Nachricht
pixi
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 11:32
Titel

Brauche Hilfe bei der weiteren Berufsplanung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal, es ist so habe letzes jahr mein Berufskolleg (realschule habe ich bereits)
beendet und mache gerad ein Praktiukm als mediengestalter in Bild u. Ton.

Da die Firma Ihren Betrieb nicht weiterführt, muss ich mich wieder neu Bewerben,
aber ihr wisst ja das es ist nicht so einfach ist eine Lehrstelle zu bekommen.
Deswegen wollte ich fragen, ob es möglichkeiten gibt wenn ich keine Ausbildung bekomme
Schule zu machen in dem Bereich. Naja schreibt einfach mal was man alles machen könnte.


Danke im vorraus.

[edit]
Titel geändert.


Mac


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 23.05.2007 11:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixi
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die vielen antworten Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s4bsy

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, soweit ich weiß gibt es in deutschland - schwerin eine schule, die 3 Jahre dauert für Mediendesign!!
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2007 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixi hat geschrieben:
danke für die vielen antworten Menno!


da du kein abitur hast, was ich einfach mal vermute, ist die Option studium wohl uninteressant.

ansonsten kannst du an manchen BK den GTA (gestaltungs technischer Assistent) machen.
Der bringt jetzt nicht so sonderlich viel, ist aber ne gute Grundlage für ne MG Ausbildung.
 
 
Ähnliche Themen Ich brauche Rat!
Brauche euren Rat!
Brauche Rat bzw. Hilfe!
Was brauche ich alles um zu beschriften ?
Brauche Hilfe (Bewerbung)
brauche tipps für vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.