mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: betriebliche Umschulung, Kosten, Dauer usw... vom 12.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> betriebliche Umschulung, Kosten, Dauer usw...
Autor Nachricht
Tiefenjunkie
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2009
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.07.2009 08:47
Titel

betriebliche Umschulung, Kosten, Dauer usw...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte eine Umschulung zum Mediengestalter machen. Die Kosten würde die Agentur für Arbeit übernehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Betrieb. Enstehen für ihn Kosten? Wie lange dauert diese Umschulung dann? Wie oft ist
Berufsschule in Bayern? Komme aus Niederbayern, wo ist die nächste Berufsschule? Bin über eure Hilfe dankbar, vielleicht hat jemand schon das gleiche gemacht und kann mir weiterhelfen und mir auch allegemeine Infos geben wie es war und so.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.07.2009 17:53
Titel

Re: betriebliche Umschulung, Kosten, Dauer usw...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tiefenjunkie hat geschrieben:
Hallo!

Ich möchte eine Umschulung zum Mediengestalter machen. Die Kosten würde die Agentur für Arbeit übernehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Betrieb. Enstehen für ihn Kosten? Wie lange dauert diese Umschulung dann? Wie oft ist
Berufsschule in Bayern? Komme aus Niederbayern, wo ist die nächste Berufsschule? Bin über eure Hilfe dankbar, vielleicht hat jemand schon das gleiche gemacht und kann mir weiterhelfen und mir auch allegemeine Infos geben wie es war und so.

Danke!


Also meiner Meinung nach bekommst du die Vergütung von dem Betrieb. Ich mache auch eine Umschulung, der Vorteil bei mir ist das die Bundeswehr alle Kosten übernimmt. Ich denke das so Sachen wie Schulgebühren usw. von der Agentur für Arbeit getragen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter, Ort, Kosten, Dauer!
ksk | Dauer der Prüfung
betriebliche Voraussetzungen
Betriebliche Ausbildung /Wie/Was/Wo
betriebliche Ausbildung
betriebliche ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.