mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsaussichten ganz ganz finster ! vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Berufsaussichten ganz ganz finster !
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.07.2008 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ typo87: mach doch erst ma die ausbildung zuende bevor du dir ins hemd machst... wirklich. da gehen noch gut 2 jahre ins land, bevor du eine entscheidung treffen musst. spezialisieren kann man sich auch erst wenn etwas erlernt hat. in der ausbildung macht das für mich wenig sinn.
es ist überall schwer etwas zu finden egal ob göttigen oder köln. du musst dich immer anstrengen was zu finden, da die konkurenz groß ist.

ein studium solltest du aus überzeugung machen nicht aus einer not heraus. ich gehe mal davon aus das du fachabi hast. daher ist eine fh doch völlig ok und auch nicht teurer als ein studium an der uni. was den umzug angeht, ist eine überwindung - hab ich selbst hintermir - aber manchmal nötig und auch ein neuanfang!

also backen zusammen kneifen und eiter weiter!
 
ninjafunk

Dabei seit: 09.10.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man in gö ein bisschen was mit anspruch sucht, hat man da tatsächlich nicht so ne große auswahl. ich würde mir an deiner stelle erstmal nicht so viele gedanken machen und selbst wenn du nach der ausbildung nicht übernommen wirst muss man das optimistisch sehen: du bist in gö zumindest schwer vermittelbar und kannst nen lauen schieben!

ansonsten, schau, ob du was in ks bekommst. ich hab auch in gö gewohnt und in ks gearbeitet. ist mit dem auto ne knappe halbe stunde ... andererseits kann man auch nicht ewig in gö wohnen bleiben, so nett die stadt auch ist.

salut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
--Joana--

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu musst du eine Uni besuchen?
Kommunikationsdesign und sowas kannst du auf so vielen FHs studieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen berufsaussichten
Wundertüte ganz persönlich ?!?
Ganz konkret: Was wird gefordert?
HAb ganz viele fragen zur Ausbildung
Ganz was anderes: Handelsfachwirt bei IKEA
[Bewerbungsanschreiben] schon ganz gut, oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.