mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Befristetes Arbeiten im Ausland vom 13.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Befristetes Arbeiten im Ausland
Autor Nachricht
Tanjatis86
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.10.2008 11:59
Titel

Befristetes Arbeiten im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gern nach meiner Ausbildung ein Jahr im Ausland arbeiten, am liebsten Kanada. Kennt jemand Adressen wo man sich informieren kann?


Tanjatis
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst zuerst einen Arbeitsvertrag,
eine bestehende Krankenversicherung,
einen Nachweis über die nötigen finanziellen Mittel für den Aufenthalt,
ein Rückflugticket

Und mit den Sachen beantragst du dein Work-and-Travel-Visa bei der hier zuständigen kanadischen Botschaft in Berlin.


Viel Glück


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 13.10.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tanjatis86
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.10.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, vielen Dank! Das hilft mir ja schonmal bei den Formalitäten. Aber gibt es denn nicht auch Organisationen, die einen dabei unterstützen? Die Arbeitsplätze ausfindig machen, Kontakte erstellen und das ganze überblicken?

So wie man unterstützt und geleitet wird, wenn man in der 11.Klasse ein Jahr weg geht..
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Jobkontakt hat man doch am Schnellsten, wenn man sich auf eine offene Stelle bewirbt, gerade in unserem Bereich. Das funktioniert dann genauso, wie in Deutschland auch über die üblichen Quellen:

http://www.monster.ca/
http://www.jobbank.gc.ca/
http://www.ca.manpower.com/
http://www.randstad.ca/

usw.

Eigeninitiative ist schon gefragt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann pejot nur zustimmen, wenn das in Deutschland schon eher schlecht klappt, wenn dir jemand anders Arbeitsplätze ausfindig machen soll (Stichwort Arbeitsagentur) dann doch wohl international erst recht nicht...
Irgendwann muss man das halt selbst in die Hand nehmen.
Ich glaube nicht, dass das im Ausland anders als bei uns ist!
Was man sich aber sicherlich einholen kann sind irgendwo Infos dazu was man in welchem Land beachten muss, vielleicht "Benimmkurse" für Landessitten und so was in der Richtung...


Zuletzt bearbeitet von ollikapp am Di 14.10.2008 01:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tanjatis86
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.10.2008 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da habt ihr wohl recht. Nur sehe ich ein Jahr im fremdsprachigen Ausland irgendwie nicht wirklich als richtigen Arbeitsplatz an sondern eher eine Weiterbildungsmöglichkeit und die gibt es ja gerade in Deutschland en masse.

Aber trotzdem Danke, dann werd ich mal schauen ob ich eine kanadische Agentur für mich begeistern kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter und du kannst evtl. sogar schon Kontakte knüpfen:
http://kanada.siteboard.eu/index.php?sid=7c2f6fbc69c7db97a1a104463bde0615
  View user's profile Private Nachricht senden
AcisSej

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.10.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Tanjatis,

stimme meinen Vorrednern zu, dass du dich besser "direkt" bewerben solltest. Das kommt 100%ig auf gut bei der entsprechenden Agentur an.

Ich schätze mit "Weiterbildung" meinst du, dass du in Kanada in andere Agenturen reinschnuppern möchtest. Ich würde mich da mal gezielt nach Trainee-Programmen erkundigen, die viele amerikanische Firmen anbieten.

Gruß und viel Glück bei deinen Bewerbungen!

Acis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten im Ausland
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Dubai bzw. im Ausland
Nach der Ausbildung im Ausland arbeiten
Im Ausland leben aber für dt. Agentur arbeiten
Job im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.