mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bachelor Medienmanagement oder Techniker vom 28.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Bachelor Medienmanagement oder Techniker
Autor Nachricht
staupilot
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Nackenheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 10:47
Titel

Bachelor Medienmanagement oder Techniker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum!

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe das erste Jahr der Fortbildung zum Techniker rum. Wirklich gefordert hat es einen nicht. jetzt ergibt sich die Möglichkeit an der FH in Mainz nebenberuflich Medienmanagement und IT zu studieren.

Ich bin echt am überlegen zu wechseln.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. ist der Bachelor anschließend höher zu bewerten als der Techniker?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pieter

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: Portus
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin MG mit Weiterbildung zum Medientechniker Print - und würde es nicht nochmal machen.
Ist echt schwer, einen Job mit der Weiterbildung zu finden. In 90% der Fälle wird man in ner Druckerei gesucht, da fehlt mir als Gestalter dann die Erfahrung eines Druckers => man bekommt den Job nicht.

Ich hab den Titel staatl. gepr. Techniker jetzt zwar, konnte damit aber leider noch nix anfangen... :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bachelor oder Techniker?
Bachelor oder Techniker
M.A. Medienmanagement (mediadesign.de)
Deutsche POP Medienmanagement
Medienmanagement. Zulassung
Studium Medienmanagement an der FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.