mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung ... und dann? vom 06.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> ausbildung ... und dann?
Autor Nachricht
Schneekoenigin
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.09.2007 10:57
Titel

ausbildung ... und dann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal ^^

hoffe ich bin hier im richtigen unterforum, war mir nich sicher ... ich hab mich auch schon umgesehen, aber so richtig fündig wurde ich nich. is wohl ein persönlichkeitsproblem ^^

nun, zum thema (oder zu meiner frage): momentan mache ich ne ausbildung zum mediengestalter - digital & print, gestaltung & technik. hab grade im august erst angefangen, aber nun frage ich mich doch, was ich denn nach der ausbildung machen könnte ... entweder, ich arbeite in diesem beruf weiter (aber so wie mans hier mitkriegt, ist die arbeitslosenquote sehr hoch ... ich geh ma nich davon aus, dass ich glück hab ^^) ... oder ich bilde mich irgendwie weiter.

doof nur, dass es keinen studiengang gibt, der mich so richtig überzeugt. und irgendwie weiß ich auch nich, auf was ich sozusagen meinen schwerpunkt richten soll.
html & webseitengestaltung find ich toll ... allerdings gibts ja den beruf webdesigner nich offziell, oder?
also das wäre irgendwie ideal ... dann hab ich mir noch überlegt, in richtung typographie weiterzugehen (aber wie - keine ahnung). dann vielleicht noch ne andere richtung - lektoriat, da ich sowieso rechtschreibfanatisch und korrekturfanatisch bin ...

bevor ich noch mehr schwalle ... vielleicht kennt ja irgendwer berufe, die ich nicht kenne und kann mir da was raten ... keine ahnung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.09.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal die Forensucher hier bemüht ? Genau so eine Fragestellung wie Du sie hier stellst kommt einmal die Woche von irgendwem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.