mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Ausbildung] Tipps zu Bewerbungen vom 01.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> [Ausbildung] Tipps zu Bewerbungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 15:16
Titel

[Ausbildung] Tipps zu Bewerbungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin so langsam am verzweifeln. Möchte so gerne etwas in die Richtung Design machen, d.h. eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Vorstellen könnte ich mir auch die Ausbildung der Fotographin.

Leider habe ich immer noch nichts gefunden und bin so langsam echt fertig...habe schon 40 Bewerbungen geschrieben Jo! *hu hu huu*

Hat jemand von euch nicht noch eine Idee?
Ich komme aus der Nähe von Dortmund, vielleicht habt ihr ja noch hilfreiche Tips.
Wäre sehr lieb.

Viele Grüße,
Lara

\\ bitte sinnvollen Titel verwenden. charon


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 01.02.2007 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.02.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt auf deine Bewerbung, deine Arbeiten, deine Fähigkeiten an,...so verallgemeinern kann man das nich.
 
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
kommt auf deine Bewerbung, deine Arbeiten, deine Fähigkeiten an,...so verallgemeinern kann man das nich.


Du hast noch vergessen abzufragen ob sie nur durch das schauen von GZSZ zu dieser Berufswahl getrieben worden ist oder ob es auch noch andere Gruende gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha...irgendwelche Arbeiten habe ich leider nicht, die ich zeigen könnte.
Aber in Informatik bin ich ziemlich gut, in Photoshop kenne ich mich auch aus, bearbeite gerne Fotos und kann ganz gut malen/zeichnen.
Darum interessiert mich sowas einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NobodysGirl hat geschrieben:
Haha...irgendwelche Arbeiten habe ich leider nicht, die ich zeigen könnte.
Aber in Informatik bin ich ziemlich gut, in Photoshop kenne ich mich auch aus, bearbeite gerne Fotos und kann ganz gut malen/zeichnen.
Darum interessiert mich sowas einfach.


Dann erstell doch mal einfach etwas Fiktives?!

Schau dich mal bissl im Kreativ-Bereich hier um, hol dir Anregungen und gestalte dir ein Logo, einen Flyer oder einfach nur mal Visitenkarten.
  View user's profile Private Nachricht senden
NobodysGirl
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Selm
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut ok, danke, aber das bringt mich ja immer noch nicht weiter, dass ich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.mediengestalter-blog.de

Schau da mal im Bewerbungsbereich Lächel. Vielleicht hilft das ein bisschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NobodysGirl hat geschrieben:
Gut ok, danke, aber das bringt mich ja immer noch nicht weiter, dass ich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe


Dir wird auch der naechste Thread den Du in 7 Tagen eroeffnen wirst keinen Ausbildungsplatz finden.
Man muss schon was tun und zwar mehr als hier einen Thread eroeffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Referenzen für Bewerbungen nach der Ausbildung
verkürzte ausbildung, tipps zum aufholen?
tipps für mich und meine Ausbildung
brauche dringend tipps für grafik/ design ausbildung
Tipps fürs Praktikum? (Ziel: Ausbildung zum Mediengestalter)
Bewerbungen als PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.