mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbilder-Eignungs-Schein vom 15.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Ausbilder-Eignungs-Schein
Autor Nachricht
Timon007
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 10:52
Titel

Ausbilder-Eignungs-Schein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mal eine Frage:
Mein Chef hat mir angeboten den Ausbilder-Eignungs-Schein zu machen (er zahlt Grins )
Jetzt meine Frage: Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Eigentlich wollte ich den Medienfachwirt in ein paar Jahren (muss erst noch genügend Geld zusammen bekommen und lange genug in diesem Job arbeiten) machen, und da ist der AES ja dabei...
Aber gut, wenns jetzt bereits die Möglichkeit gibt mich quasi Gratis weiter zu bilden, warum nicht?! Lächel
Ich komme aus Stuttgart, wo könnte ich den Schein hier am Besten machen? (mit möglichst viel Input, aber möglichst wenigen Totalausfällen während der Arbeitszeit?) Also jetzt nicht unbedingt ein 2 Wochen á 7 tage, Intensivkurs, sondern mehr so ne Art Abendschule?! Gibts das?
Wäre toll wenn mir hier jemand Infos dazu hätte Lächel
DAAAAAANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.07.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Timon,

ich hab die Ausbilder-Eignungsprüfung letztes Jahr im Herbst gemacht; hab es als Prüfungsvorraussetzung für den Fachwirt gebraucht.

Wenn Dir Dein Chef den Kurs zahlt, mach ihn ... preiswerter kommst nicht dazu! Wenn Du ihn in ein paar Jahren im Rahmen Deiner Fachwirt-Weiterbildung machen mußt, zahlst den halt selber. Und Du hast ja keinen Schaden von der Ausbilder-Eigung!

Kollegen haben den in einem zweiwöchigen Vollzeitkurs bei der IHK gemacht. Ich hab mich bei einem externen Bildungsträger angemeldet, der den an vier Samstagen durchgezogen hat. Vielleicht hab ich da mehr zuhause selber lernen müssen, als die Kollegen in der Vollzeit, aber so hab ich nicht extra Urlaub nehmen müssen. Letztendlich ist der Schein ja nicht "schwer" zu schaffen ... mit gesundem Menschenverstand und Logik packt das jeder einigermaßen Intelligente.

Schau bei Dir mal in der IHK vorbei, wie die den Kusr anbieten. Es gibt auch genug Extern, da machst Du dann nur die Prüfung bei der IHK.

Viele Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Ausbilderschein ist beim MFW nicht dabei, den muss man aber machen um den MFW machen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Timon007
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja noch besser dann, wenn der Schein Vorraussetzung für den Fachwirt ist Grins Dann bin ich also nochmal einen Schritt näher dran... *zwinker*

Perfekt Lächel
Ich schau mich heute Abend mal bei der IHK um, hab zumindest mal Kontakt mit meiner ehemaligen Schule aufgenommen, die den Kurs ebenfalls anbieten - bleibt also zu hoffen das die den auch am WE oder Abends anbieten...
I will see...
Danke euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten Grins
* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache ihn bei der TLA (TeleLearn Akademie), mache da ja auch den MFW.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fechi

Dabei seit: 11.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2011 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie teuer ist so ein Schein eigentlich in etwa?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eignungs Text o.ä.
unterschiede zw. eignungs- und einstellungstest
Ausbildung der Ausbilder
Ausbilder-Forum?
Ausbildung der Ausbilder
Weiterbildung zum Ausbilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.