mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmeprüfung auf Technikerschule "Senefelder" vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Aufnahmeprüfung auf Technikerschule "Senefelder"
Autor Nachricht
najsum
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: kissing
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 10:06
Titel

Aufnahmeprüfung auf Technikerschule "Senefelder"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo möchte micht für die Technikerschule (Von Senefelder) in München anmelden! Auf ihrer Homepage steht das sie jährlich nur 25 neue nehmen! Bei über 25 Anmeldungen erfolgt eine Aufnahmeprüfung! Jetzt währe meine Frage wie schwer die Aufnahmeprüfung den ist bzw. was für Themen dran kommen! Hat das schon jemand gemacht oder weiß jemand etwas darüber!! Bin um jede Antwort dankbar! Vielen Dank und schönen Tag
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich kann Dir nur sagen wie das bei der Technikerschule Weilburg ist.
Da ist es auch so das die nur ca. 25 Leute pro Lehrgang nehmen. Netzwerktechnik zB ist immer überfüllt,... Oder auch die Assistenten die ein Berufskolleg da machen. Als ich mich damals als Assistentin beworben hatte waren ca. 300 Leute die sich beworben hatten. Die wollten so allg. Mathe, Deutsch (nen Aufsatz über die Fachrichtung), mündlich mit jmd Englisch labern.

Als ich meinen Techniker gemacht habe, hatte ich glück wir waren nur 15 Leute also keine Aufnahme prüfung. Grins

Du kannst ja auch mal da anrufen und nachfragen! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Technikerschule in RLP?
Technikerschule wechseln?
Berufsschulalltag Alois Senefelder München
Medientechnicker alois senefelder schule münchen
Schüler der Berufschule Alois Senefelder in MUC gesucht
Aufnahmeprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.