mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apps gestalten (Indesign) vom 02.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Apps gestalten (Indesign)
Autor Nachricht
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.08.2013 17:03
Titel

Apps gestalten (Indesign)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand aus mit wokshops, weiterbildung, seminare wie man apps gestalten kann?
bin schon seit 10 jahren mediengestalter/grafiker im printbereich und kenn mich mit der CS6 in dem bereich auch bestens aus, würd aber gerne mehr über die gestaltung von apps usw lernen.

hat wer nen tipp? ich wohne in nürnberg! Lächel

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Piper

Dabei seit: 02.08.2013
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.08.2013 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe keine Ahnung - Würde mich aber auch mal Interessieren. Ich weiß allerdings, dass meine Uni das ein oder andere App-Selberbastelkurs anbietet. Vielleicht findest du dafür ja auch solch einen Kurs .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.08.2013 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bisher bieten Hochschulen oder klassische Weiterbildungsfirmen solche Schulungen meist nicht an. Es läuft eher alles auf Individualschulungen hinaus (wenn du da was brauchst, kann ich dir Leute empfehlen).

Wir bieten bei der PUBKON einen Digital Publishing Workshop an, die ist aber erst 2014 wieder im Frühjahr.
Ansonsten, wenn es dir um InDesign und die DPS geht, hier gibts ein Buch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.08.2013 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo skandaloess & Piper,

wie Smooth Graphics schon erwähnte, bieten Unis reine App Erstellungskurse meist nicht an, sondern meist im Rahmen eines Studiums z.B. zu Mediendesign. Crossmedia etc. So gebe ich z.B. an einer Hochschule in Hamburg einen Kurs zur Gestaltung von interaktiven Medien (hauptsächlich Apps), den kann man aber nicht einzeln buchen.

Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen abklappern, (Schulungsunternehmen, Videolehrgänge, Youtube).

Allerdings musst du dich zunächst entscheiden, welche Technologie bzw. welchen Anbieter du nutzen willst. Es gibt ca. 50-60, Digital Publishing Anbieter, alle mit anderer Ausrichtung und in vielen Aspekten doch meist erstaunlich ähnlich, mit Ausnahme der eingesetzten Technologie (proprietär, PDF/PNG basiert, HTML5 basiert etc.) und vor allem auch bei den Preisen bzw. Preismodellen. Ein Testaccount verrät da schon viel.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Apps aus dem Raum Aachen?
Wie gestalten
Logo gestalten
Wie die Bewerbung gestalten?
Geschäftspapier gestalten
Bewerbung als pdf gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.