mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Apps aus dem Raum Aachen? vom 09.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Apps aus dem Raum Aachen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2011 12:02
Titel

Apps aus dem Raum Aachen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würd mich ganz gern privat mit der Erstellung von Apps beschäftigen. Da ich selbst durch die Recherche im Internet und herumprobieren davon aber nichtmal einen Bruchteil verstehe, wäre es ganz gut wenn dabei jemand mit mir zusammenarbeiten kann, der Erfahrung hat und mir sowas auch erklären kann.
Natürlich wäre das ganze unentgeltlich, der Gewinn käme dann aus der Vermarktung der App(s).

Hierzu bräuchte ich einige Leute, Studenten etc. die lust haben mir sowas beizubringen, Ihre Kenntnisse zu erweitern und mit mir zusammenzuarbeiten. Gruppen mit Erfahrenen Leuten finde ich ganz gut, da man dadurch besser lernen kann.
Ich befinde mich momentan im 2. Lehrjahr zur Mediengestalterin Digital und würde mich in diesem weitläufigen Bereich gerne so gut es geht weiterbilden, da ich Objective-C, C++ nicht beherrsche.
Ich habe lediglich Grundkenntnisse in HTML,CSS,PHP und ein bisschen XML.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.06.2011 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst Du als Gegenleistung ja sowas wie 'ne Naturalvergütung * Mmmh, lecker... * anbieten. Mal ganz im Ernst, was soll'n das heißen: Entweder Du lässt Dich gegen Entgelt schulen, oder Du eignest Dir die Kenntnisse selbst an, wie das jeder normale Mensch tut. Das ganze ist viel zu komplex, um es Dir mal schnell zwischen Tür und Angel beizubringen und dann dolle Apps mit Dir zu produzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 12:45
Titel

Re: Apps aus dem Raum Aachen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasMiep hat geschrieben:

Natürlich wäre das ganze unentgeltlich, der Gewinn käme dann aus der Vermarktung der App(s).



Moment.... Du willst das dir jemand was umsonst beibringt, die Arbeit macht, und als Gegenleistung wird er dann an den Verkäufen beteiligt? Was machst Du denn dann bei dem Projekt, ich meine, außer Luft zu verbrauchen?

Und wenn Du die ausführlichen Tutorials, eBooks und Videos, die es zu dem Thema im Internet gibt schon nicht verstehst, was glaubst Du denn, was es dir bringt, wenn "einige Leute" sich mit Dir hinsetzen? Und was glaubst Du, wieviele Leute du finden wirst, die Lust haben, einer völlig Fremden unentgeldlich ihr Wissen zu vermitteln, dass vielleicht sogar ihre Lebensgrundlage bildet???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es soll ja nicht darauf hinauslaufen, dass sich damit Studenten eine goldene Nase zu verdienen, sondern es soll eine gegenseitige Hilfe sein.
Ich Layoute das ganze und man bringt mir bei, wie man Apps erstellt. Ist doch eigentlich ganz logisch oder?
Ich kann mir Kenntnisse nicht selber aneignen, wenn ich das was dort geschrieben steht kein Stück verstehe, oder nachvollziehen kann, dann muss mir sowas erklärt werden, von jemandem, der sich in dem Bereich auskennt. Ist doch ganz klar oder?
Hier soll es ja auch nicht um eine Lebensgrundlage gehen, sondern um ein Hobby, dass an verschiedene Anbieter letztenendes verkauft werden kann/könnte.
Eben Freizeit/Hobby und Weiterbildung. Kein richtiger Job.
Das hier immer alle so auf Geld aus sind finde ich furchtbar, ich möchte es lernen, verstehe es aber nicht, habe aber kein Geld um dafür irgendwen zu bezahlen. Wie soll ich es denn bitte anders lernen, wenn ich etwas überhauptnicht verstehe?
In einer Ausbildung verdient man nunmal nicht die Welt.

Da ich die Programmierung später nutzen möchte, wäre das eine gute und auch die einzige Gelegenheit und Möglichkeit etwas darüber beigebracht zu bekommen.


Zuletzt bearbeitet von DasMiep am Do 09.06.2011 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasMiep hat geschrieben:
Hier soll es ja auch nicht um eine Lebensgrundlage gehen, sondern um ein Hobby, dass an verschiedene Anbieter letztenendes verkauft werden kann/könnte.


Wie so oft gilt auch hier - "Beim Geld hoert die Freundschaft (der Spass) auf."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du findest es furchtbar das es "hier" immer auf Geld hinausläuft? Okay. Und ICH finde es furchtbar, wie wenig Eigeninitiative hier manche Leute an den Tag legen.


Und die Aussage
Zitat:
Ich kann mir Kenntnisse nicht selber aneignen, wenn ich das was dort geschrieben steht kein Stück verstehe, oder nachvollziehen kann, dann muss mir sowas erklärt werden, von jemandem, der sich in dem Bereich auskennt. Ist doch ganz klar oder?
Ist auch toll. "Ich verstehe es nicht wenn Person A mir etwas erklärt. Also such ich jetzt einfach jemanden anderes der es mir vorkaut". Es gibt tausende Bücher etc zu dem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.06.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht benutzt du aber auch nur die falschen Quellen zum Selbststudium. Ich meine, mal ganz ehrlich: Sollte am grundsätzlichen Verständnisvon Programmierung scheitern, dann habn auch die Erklärunge wahrscheinlich keinen großen Zweck. Dannmuss man nämlich nicht beim Programmieren von Apps anfangen, sondern ganz vorne. Bei Objektmodellen, Klassen, Funktionen und anderen Dingen.

Ist ein bißchen so, als wenn man einen Bauingenieur um Statik-Weiterbildung bittet, aber egentlich die Schwächen bei Physik und Mathe liegen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasMiep
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Aachen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.06.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat meiner Meinung nach nichts mit "wenig Eigeninitiative zeigen" zu tun.
Ich lerne nur etwas, wenn es mir jemand, der es kann erklärt.
Kein Buch, sondern ein Mensch, weil ich es anders nicht nachvollziehen kann. Ist doch in der Schule genauso.
Wenn ich keine Eigeninitiative hätte, dann hätte ich meine Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung nicht mit 1,3 gemacht, oder?
Mir fehlt es einfach an Leuten, die mir das qualifiziert erklären können, sodass ich es auch verstehe. (Eben wie in der Schule)
Ich will es ja lernen, aber wenn ich es auch im Betrieb nicht lernen kann, da mir dabei niemand helfen kann. (Wir programmieren nur Webseiten).
Ist es doch einfach nur logisch, dass mir wenn ich etwas nicht verstehe, es mir auch jemand erklären muss.
Bei mir haben Erklärungen mehr Sinn, als wenn ich mir etwas 20 Mal durchlesen und trotzdem nicht verstehe was man mir damit sagen will, weil es daran scheitert, dass ich grundlegend zu wenig Kenntnisse im digitalen Bereich angelernt bekomme.


Zuletzt bearbeitet von DasMiep am Do 09.06.2011 13:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplätze Mediengestalter Raum Aachen, Düsseldorf...
elev8 workshop - Studiobau: Wie kommt der Raum in den Raum?
[FH aachen] bewerbugsunterlagen
Aachen Studieren
Ausbildungsplatz in Aachen
FOS 13 f. Ges. in Aachen oder Iserlohn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.