mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abendstudium nach MeG Ausbildung und WÄHREND Job bei Agentur vom 19.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Abendstudium nach MeG Ausbildung und WÄHREND Job bei Agentur
Autor Nachricht
Binse
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.09.2008 12:05
Titel

Abendstudium nach MeG Ausbildung und WÄHREND Job bei Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht... davor eine schulische für Screen Design...
nach der Ausbildung habe ich bei einer Agentur als Grafikerin angefangen und arbeite sehr gerne Konzeptionell.

Ich merke aber dass mir in dem Bereich noch einiges fehlt, ich würde mich so gerne weiterbilden....
um die Klaviatur der Werbemaßnahmen 1A bestücken zu können. Zudem möchte ich auch gerne besser
Zeichnen lernen... Defizite sehe ich z.B. in dem Bereich Illustrator (u.A. Logodesign), Flash, ... und freie Ideenfindung und so da bin ich manchmal so blockiert...

in meiner Freizeit zuhause kriege ich das nicht so richtig hin, deshalb wäre es total toll wenn es eine Art Abendstudium geben würde denn ich möchte meinen Job hier ja auch nich aufgeben. Ich möchte nur besser werden und hier schneller vorankommen.

Ich war schon auf diversen Seiten hier in Hamburg aber alle Akademien scheinen nur ein Vollzeit Studium anzubieten.


Ich wollte Euch mal um Rat fragen ob ihr von soetwas schon gehört habt oder ob es irgendwie keinen Sinn macht das so zu machen, oder was Ihr meint...?


Liebe Grüße,



Sabine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.09.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also generell finde ich weiterbildung und studium gut.

aber ich halte es für einen irrglauben, das ein "abendstudium" dir die blockaden nimmt. es gibt noch 1000 andere bereiche in denen du sicherlich schwächeln wirst.

was ich dir sagen will ist, das es nicht schlimm ist etwas nicht zu können. bei 3 jahren erfahrung ist das auch noch nicht zu erwarten. mit der zeit kommt auch noch eine menge erfahrung dazu und auch neue bereiche. meist hilft es einfach augen offen zu halten und sich andere dinge einfach genauer anzuschauen. magazine, werbespots, printprodukte, internetseiten.
eine studium ist keine allg. gültige lösung wenn man etwas nicht kann oder blockiert wird. was nicht heißen soll, das ein studium in deinem fall blöd wäre. nur selber etwas lernen (und eine basis hast du ja bereits) kostet dich außer zeit nichts.

was du meinst wäre wohl auch eher ein fernstudium!
 
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Kollegin macht das hier: http://www.vwa.de/studienangebote/vwa_studium/studium_neben_dem_beruf
Ist zwar ziemlich schwer, aber ist deutschlandweit anerkannt und du kannst auch den Studienort wechseln, falls du während der Studenzeit den Job wechselst.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.09.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht interessiert dich ja auch Marketingkommunikation * Keine Ahnung... *

Kannst du dann im Abendstudium in Hamburg studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seppenhauser

Dabei seit: 23.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin in fast der gleichen Situation wie Sabine und habe noch nichts Passendes gefunden. Ich arbeite als Webdesigner, habe aber zu wenig Background im Bereich Grafik-Design und Ideenfindung.
Ich habe mir grafikakademie.de angesehen: dort verlinken die Dozenten u.A. auf ihre Grafik-Agenturen, die mit dermaßen schwachen Referenzen ausgestattet sind... Da will ich nicht "studieren". Und HTK scheint mir auch zu basic zu sein.
Falls also jemand weiß, wie man neben dem Job fit in Grafik-Design wird (außer rein autodidaktisch) wäre ich ewig dankbar.
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Praktikum bei Agentur während Werbekaufm- Ausbildung
Ausbildung in einer großen Agentur=später besseres Einkommen
Abendstudium
Abendstudium Kommunikationsdesign
Teilzeit- / Abendstudium für Fotografie
abendstudium mediendesign in bonn?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.