mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shooting vom letzten Wochenende vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Shooting vom letzten Wochenende
Autor Nachricht
Firestarter
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Paderborn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:38
Titel

Shooting vom letzten Wochenende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzte Wochen habe ich mir eine Sony Alpha 350 DSLR Cam zugelegt. Nach vielen Testberichten und Vergleichen im Netz sowie Zeitschriften wie z.B: Colorfoto, Chip Foto-Video, Foto Magazin, Photographie, Foto Praxis, SFT,… aber auch zahlreiche Vergleiche in Foren, habe ich mich für die Sony Kamera entschieden, da diese Cam für mich den besten Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Letztes Wochenende war ich ein wenig Unterwegs und hatte meine neue Errungenschaft mit dabei UND hab natürlich hin und wieder mal auf den Auslöser gedrückt. Hier ist eine kleine Auswahl der geschossenen Fotos.

Zu den Bildern: KLICK HIER

PS: Konstruktive Kritik sehr erwünscht!! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Galerie benutzt Du denn? Die ist ja mal cool Lächel

Die Arbeiten natürlich auch Lächel


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Do 26.03.2009 00:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähhhh … also man könne die Qualität der Fotos besser beurteilen wenn die Nachbearbeitung und Effekte etwas weniger extrem gewesen wäre *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Firestarter
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Paderborn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Was für eine Galerie benutzt Du denn? Die ist ja mal cool Lächel

Die Arbeiten natürlich auch Lächel


Also die Page ist auf WORDPRESS-CMS aufgebaut und die Gallery ist ein Plugin, dat schimpft sich "NextGEN Gallery". Die Pics werden durch "Shadowbox Js" vergrössert bzw in den Vordergrund geholt. Die kombination schlägt meiner Meinung nach jede Flash Gallery, alleine die Administration ist der Hammer! Einfach Ordner anlegen, Pics am Stück uploaden, Artikel schreiben und die Gallery einfügen. Für den Artikel da hab ich keine 5 Minuten gebraucht *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Firestarter
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Paderborn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ähhhh … also man könne die Qualität der Fotos besser beurteilen wenn die Nachbearbeitung und Effekte etwas weniger extrem gewesen wäre *zwinker*


Ich hab schon überlegt ob ich nicht noch ne Vorher/Nachher-Show posten soll *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde die Fotos schon völlig okay soweit,
muss allerdings zugeben dass mich die Galerie technisch etwas mehr gefesselt hat.
Liegt aber wohl dann doch am Beruf *g*

Ich mache viel mit WP - aber dass ein Plugin SOWAS draufhat haut selbst mich vom Hocker Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Motive sind zwar schön, aber es ist mir einfach fast alles zu weichgezeichnet ...
Sieht aus, als wäre es mit ner Handycam aufgenommen, weil einfach vieles zu blubberich
wirkt und sich in der Unschärfe verliert ...


Grüße, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shooting: Porsche Boxster S 986
Mein erstes Model Shooting
Mein erstes Model-Shooting
[Logo] Death By Decibels (bitte zum letzten post springen)
[HTML-Test] Edit: Bitte in letzten Post springen
leute älter machen- keine sorge, nur letzten schliff gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.