mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Panoramafotografie ! vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> Fragen zur Panoramafotografie !
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cathi84
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: Düren
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 08:55
Titel

Fragen zur Panoramafotografie !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen !!!

Ich hab da ein paar fragen !!!!

ich hab den auftrag bekommen fotos von einer Maschienen hallen zu machen die länge ist ca 50m

ich wollte jetzt Panoramabilder machen !! aber das klapt natürlich auf der länge nicht so wie ich das will !

Hat schon mal jemand erfhrung mit solchen sachen gemacht.... gibt es ne möglichkeit das es keine extreme
( wölbung oder zerrung gibt )

weil so kann ich das nicht gebrauchen !!

Und zweitens... ich habe jetzt mal gehört das ich die kamera auch horizontal verschieben kann ! und nicht die kammera drehe !!!!!

Rechnen die panorama progamme das richtig um !?!? z.b Photoshop ??
  View user's profile Private Nachricht senden
novakon

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also photoshop soll als panorama prog nicht wirklich gut sein, habs selbst aber noch nicht ausprobiert. ich hab ein prog, das bei meiner cam dabei ist, da kannst du auswählen, ob du die kamera gedreht hast oder wie z.b. bei plakaten von verschiedenen standpunkten ein grosses bild haben gemacht hast. dementsprechend fügt der das dann (mehr oder weniger gut) zusammen

Zuletzt bearbeitet von novakon am Fr 05.10.2007 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt spezielle panorama-stative bzw drehteller.
hab mir mal n'billiges bei pearl geholt. das ergebnis war eigentlich ganz gut
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei ner Verschiebung auf einer Geraden und keiner Drehung sollte das mittels Stativ, ner Kamera mit nem relativ wölbungsfreien Objektiv (also kein Fisheye oder Weitwinkel), er ausreichend großen Anzahl Bilder und Photoshop kein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:46
Titel

PHOTSHOP CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir nur Photoshop CS3 wärmstens empfehlen. Hatte 5 bilder aller ganz anders belichtet und schlecht fotografiert. Dank des neuen Photomerge echt ein kinderspiel 5 Knopfdrücke und das Programm macht alles automatisch. Soll jetzt keine Werbung sein ist aber wirklich der Hammer.

Automatisieren --> Photomerge --> Bilder auswählen --> ok
|
--> Hammer Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cathi84
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: Düren
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich hier ein bild einfügen ?? dann zeig ich euch was ich meine !?
  View user's profile Private Nachricht senden
Martys

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp, mit dem Img-Button oder einfach den Link auf das Bild posten, wäre schon hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cathi84
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2007
Ort: Düren
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry das versteh ich nicht Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Panoramafotografie Webseite - Kritik
Anfänger Fragen
Mypsace Fragen
[Fragen] CI Hausarbeit
Logo - Wei kurze Fragen
Fragen zu Corel 12 Konturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.