mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 690, 691, 692, 693, 694 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bilder sind leider alle unscarf. Liegt das an der Verkleinerung oder sind die falsch fokussiert. Bei ihr hätte ich auch ein wenig mehr Licht ins Gesciht gebracht (z.B. mit Reflektor)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war geblitzt. Du kannst die hier in groß anschauen, die rauschen ziemlich und wirken daher vielleicht etwas unscharf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
Wir wollten hier nichts neu erfinden, das haben wir mit dem Gürtel schon getan Grins Aber wir sind noch dran an der farbigen Bildwelt zu arbeiten. Das ganze muss halt relativ einfach, günstig und schnell realisierbar sein.


Ok, das ist der springende Punkt. * huduwudu! *
Viel Erfolg weiterhin.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
Die Bilder sind beim ersten Shooting überhaupt entstanden und die Intention war ursprünglich die mit dem farbigen Blitz. Da wäre alles Zusätzliche zuviel gewesen. Außerdem sollte man auf den Bildern sehen, wie der Gürtel zu einem normalen Outfit aussieht *zwinker* und wir stellen auch immer wieder fest, dass man, da die Produktidee ja neu ist (und auf einem Bild nicht so gut zu vermitteln), nicht soviel machen kann, bzw. sollte um den Betrachter nicht vollkommen vor den Kopf zu stoßen.

Wir wollten hier nichts neu erfinden, das haben wir mit dem Gürtel schon getan Grins Aber wir sind noch dran an der farbigen Bildwelt zu arbeiten. Das ganze muss halt relativ einfach, günstig und schnell realisierbar sein.

find ich auch richtig so. nice nice!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
Das war geblitzt. Du kannst die hier in groß anschauen, die rauschen ziemlich und wirken daher vielleicht etwas unscharf.


Das hat mit dem rauschen nix zu tun, eher mit der Brillanz und dem Kontrast. Hier fehlt irgendwie beides, auch wenn ich die Idee ganz schnieke finde.

Tipps von Mario Andretti:
1. sauberer Weißabgleich(!)
2. Blitz nah genug ans Modell ran (Maximalabstand = Durchmesser des Lichformers x2). Mein Tipp: Beauty Dish. Wenn der Blitz weiter weg steht könnt ihr den Lichtformer auch gleich weglassen - dann wird es nur noch "hell" und langweilig
3. Abblenden auf Blende 5.6 oder 8. Wenn ihr einen unscharfen Hintergrund wollt: Telebrennweite nutzen
4. mit 2 Blitzen arbeiten: Blitz 1 (Hauptlicht links vom Modell), Blitz 2 blitzt von rechts hinten und hebt das Modell vom Hintergrund ab. Empfehlenswert wäre es auch, Blitz 2 nicht mit einem Gelfilter zu versehen.
5. Fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die tipps – ich verstehe zwar nur die hälfte, werds aber mal mit rainer checken *zwinker* generell kommen die bilder dem was wir wollten aber schon extrem nahe, das sollen ja keine geleckten hochglanz-aufnahmen sein. und wie gesagt, das war eigentlich "nur" der ausschuss eines anderen vorhabens.

viel wichtiger als die technische brillianz ist für mich ist der ausdruck und die anmutung. ich hätte am liebsten einfach mit der colorsplash oder holga gearbeitet, wenn ich nicht den weg über den film gehen müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cus.ario hat geschrieben:


lechuza hat geschrieben:
Falls jemand Erfahrungen damit hat, wäre ich für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar Lächel


Matt fragen und buchen! * huduwudu! *


Lächel


Mal was Ungezeigtes von 08:


  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.09.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mattphoto hat geschrieben:

Mal was Ungezeigtes von 08:




Das Foto find ich geil *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* 3 Daumen hoch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Non-Photographic-Portraits
Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 690, 691, 692, 693, 694 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.