mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 555, 556, 557, 558, 559 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr ungesunde Gesichtsfarbe, und den Pickel zwischen den Augen hätte man auch wegmachen können, wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. und abgesehen von der hautfarbe?

wie gesagt, hier ist vorsätzlich KEINE beautyretusche passiert. das ist mein lichtdouble für ein projekt, bei dem ich obdachlose portraitieren will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Foto hat kein Potenzial. Dafür ist das Licht zu doof. Ich würd das Licht verändern und mehr da Optimierungsansätze finden. Als Hilfe: Obdachlose haben meist ein vom Leben gezeichnetes Gesicht, mehr Licht von der Seite würde das mehr in den Vordergrund stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

POLA PORTRAIT
http://blog.mapd.biz/


Zuletzt bearbeitet von MAFIA am Di 04.12.2007 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lechuza, dein Bild laedt bei mir nicht. Ich seh nur Stirn, dann hoert es auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mattphoto hat geschrieben:
Ich finde das Foto hat kein Potenzial. Dafür ist das Licht zu doof. Ich würd das Licht verändern und mehr da Optimierungsansätze finden.


ich hab heute nochmal die kamera geholt, mit stabblitz mit dem ich versuche von der seite zu blitzen. bzw. werde ich auch mal versuchen was bei tageslicht rauskommt.

Mattphoto hat geschrieben:

Als Hilfe: Obdachlose haben meist ein vom Leben gezeichnetes Gesicht, mehr Licht von der Seite würde das mehr in den Vordergrund stellen.


genau das will ich ja herausarbeiten *zwinker* am liebsten hätte ich solche bilder: http://www.andrzejdragan.com/ portfolio->personal, aber ich weiß nicht so recht wie die gemacht wurden. bzw. glaube ich nicht dass das ohne studiolicht und kleinbild möglich ist.

@ barett: keine ahnung, das liegt auf img shack us?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Di 04.12.2007 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, den Andrzej hatte ich im Kopf wo ich das mit dem Licht von der Seite geschrieben habe.
(Ich war länger nicht mehr auf der Seite, doch nicht mehr so perfekt wie ichs in Erinnerung hatte, meine Ansprüche als Betrachter steigen)

Der shootet soweit ich weiss mit ner 1Ds. Tageslicht ist ne gute Idee,
teilweise sind die Bilder mit Tageslicht entstanden. Nehm nen Reflektor mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das wahnsinnig geil wie da die details rausgearbeitet sind. weißt du näheres über die nachbearbeitung, wie bekommt der denn so ein hartes licht hin (bei tageslicht geht das nicht, oder?) bzw. die harten kontraste? ich hab schon ziemlich viel recherchiert, da gibt´s draganizer-aktionen und und ein paar tutorials...die ergebnisse sind aber mehr als mies!

sicher dass die mit ner kleinbildkamera enstanden sind? ich habe ne nikon d80, bzw. auch eine D2x zur verfügung und wollte mit einem 50mm festbrennweiten-objektiv arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Non-Photographic-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 555, 556, 557, 558, 559 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.