mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 476, 477, 478, 479, 480 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
Erik

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
da hätte ich ja Angst, dass ich gleich als Pädo abgestempelt werde. Naja *ha ha*


Das relativiert sich wenn du eine Frau bist...

Ich denke das sich fremde Menschen in fremden Städten einfacher fotografieren lassen als in der Heimatstadt, da die Hemmschwelle einfach viel höher sitzt. Ähnlich wird es sich auch in anderen Ländern sein. Ich werd's im Juni in Bulgarien testen *Thumbs up!* .

Man kann doch kurz fragen ob man ein Foto schießen darf. Mit Tele gehts aber auch mal ohne fragen *zwinker* . Und wenn man sich das nicht traut:

"Ähm... entschuldigung... ich brauche Portraitfotos für die Kunstschule, könnte ich sie eben dazu fotografieren?"
Oder so... da sagen doch bestimmt die wenigsten nein!


Zuletzt bearbeitet von Erik am Do 03.05.2007 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man aber nachfragt, geht ja das meiste von dem Zauber verloren, der diese Bilder ausmacht.
Um wieder das schöne Beispiel mit den 3 kleinen Ladies aus der U-Bahn zu bemühen: Hätten die gewusst, dass sie fotografiert werden, wäre das Mienenspiel bei den dreien bestimmt nicht so genial ausgefallen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Erik

Dabei seit: 03.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt... dann rate ich doch zum Tele * Such, Fiffi, such! *
Bzw. einfach drauf los knipsen. Aber da hat man es als Frau trotzdem leichter - gehört aber auch eine Menge Mut dazu!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
-gurugurke- hat geschrieben:







Oh ja, ich habe deine Fotos vermisst Lächel

Erzähl doch mal bissal was dazu. Wie sind die Fotos entstanden? Oder sollen sie lieber für sich selbst sprechen?



...



Bissal OT: Mich würde ja mal interessieren, wie ihr das handhabt, wenn ihr einfach so irgendwelche wildfremden Leute fotografiert. Vor allem aufgefallen ist mir das jetzt bei gurugurke und bei o2noob. Die mit Abstand geilsten Fotos sind da echt, wenn einfach irgendwelche Menschen auf der Straße oder in der U-Bahn oder sonstwo fotografiert wurden.
Das sind dann die Fotos an denen ich am längsten verweilen kann, schon allein, um die Gesichtszüge zu analysieren.
Aber was mich jetzt interessieren würde: Zieht ihr einfach schnell die Kamera raus, fotografiert, und lasst die Reaktion der Leute mal auf euch zukommen? Oder macht ihr die Fotos komplett heimlich?
Ich glaube nämllich, ich würde mich überhaupt nicht trauen, die Leute einfach so zu fotografieren. Z.B. das Foto von den 3 kleinen Mädchen in der U-Bahn... da hätte ich ja Angst, dass ich gleich als Pädo abgestempelt werde. Naja *ha ha*

Da muss man einfach mit dem Auto vorfahren anhalten und Foto machen. Dann kucken die Leute so.

//edit by the way... ist das da Miles Davis? * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 04.05.2007 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi

Dabei seit: 13.10.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:

Bissal OT: Mich würde ja mal interessieren, wie ihr das handhabt, wenn ihr einfach so irgendwelche wildfremden Leute fotografiert. Vor allem aufgefallen ist mir das jetzt bei gurugurke und bei o2noob. Die mit Abstand geilsten Fotos sind da echt, wenn einfach irgendwelche Menschen auf der Straße oder in der U-Bahn oder sonstwo fotografiert wurden.
Das sind dann die Fotos an denen ich am längsten verweilen kann, schon allein, um die Gesichtszüge zu analysieren.
Aber was mich jetzt interessieren würde: Zieht ihr einfach schnell die Kamera raus, fotografiert, und lasst die Reaktion der Leute mal auf euch zukommen? Oder macht ihr die Fotos komplett heimlich?
Ich glaube nämllich, ich würde mich überhaupt nicht trauen, die Leute einfach so zu fotografieren. Z.B. das Foto von den 3 kleinen Mädchen in der U-Bahn... da hätte ich ja Angst, dass ich gleich als Pädo abgestempelt werde. Naja *ha ha*


Das würd mich auch mal interessieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
weibchen

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





self.
sehr blurry, finds aber deshalb irgendwie gut.


edit/// gerade erst den Self-Thread entdeckt - sorry * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von weibchen am Fr 04.05.2007 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...

unscharf, krisselig und irgendwie nen überzogenen
jpg-repair-filter oder neat...


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
weibchen

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
hmm...
unscharf, krisselig und irgendwie nen überzogenen
jpg-repair-filter oder neat...
* Keine Ahnung... *


krisselig: Ja. (Schrieb ich ja)
Ansonsten: Ein wenig an der Kurve geschoben und ne schlechte Cam benutzt -

aber ich mags sehr.. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Non-Photographic-Portraits
Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 476, 477, 478, 479, 480 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.