mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Portraits vom 12.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Portraits
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 436, 437, 438, 439, 440 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
Autor Nachricht
ONDRO

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.01.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die pose ganz oki. hand gehört so abgeschnitten, wenn ich gewollt hätte dass man sie sieht würde sie auf dem bild sein. das rauschen gehört auch dazu, jeder rookie kann rauschen aus himmeln entfernen, wenn ich es gewollt hätte würde der himmel aalglatt sein.

bilder mit arrangement gibts im marz Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wenn du zufrieden bist und alles so gewollt war ist ja alles super! * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ONDRO hat geschrieben:
ich find die pose ganz oki. hand gehört so abgeschnitten, wenn ich gewollt hätte dass man sie sieht würde sie auf dem bild sein. das rauschen gehört auch dazu, jeder rookie kann rauschen aus himmeln entfernen, wenn ich es gewollt hätte würde der himmel aalglatt sein.

bilder mit arrangement gibts im marz Lächel


--
kritik und verbesserungsvorschläge
sind bei dir wohl immer gern gesehen.

ich find deine bilder auch sehr nice. aber deine antwort
auf die abgeschnitte hand is ein witz.

wobei ich sagen muss, daß mir kritik von noobs hier im forum auch
schwer auf die eier geht (gehört hier mittlerweile zum guten ton, alles
runter zu machen, auch wenn man selbst nix kann Lächel)
aber lowtechmatt ist sicherlich alles andere als ein noob.
ich persönlich schätze seine werke sehr. und fachsimpeln unter könnern
wie ihr beide es in meinen augen seid, sollte nich so abwertend wie von
dir eben passiert aufgefasst werden.

alles wird gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ONDRO

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.01.2007 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab nix gegen kritik, ganz und gar nicht. bloss finde ich es lustig wenn "verbesserungsvorschläge" immer von denselben leuten kommen. damit ist nicht nur matt sondern auch einige andere aus anderen foren gemeint.

es sind im endeffekt immer dieselben die fotos schlechtreden aus was für immerwelchen gründen, sei es im Dforum, im dslrforum oder hier oder in der FC. wenn man kritisiert dann soll man nicht im glashaus sitzen und mit steinen werfen. schaut auf matts page. wieviele bilder haben da bezug von person zu hintergrund bzw. location bzw. witz ? vielleicht 1 ... das mit dem busy dj und den platten an den wänden. aber was diese rockgruppe jetzt mit der tapette im hintergrund oder mit dem industrietreppenaufgang zu tun hat frag ich mich auch??? klar es wirkt ästehtisch und passt optisch meiner meinung nach, aber nach matts kritik besteht auch darin kein "bezug" bzw. "witz" ... wie soll ich von jemandem kritik ernst nehmen der seine vorsätze selber nicht verfolgt?

da wie du sagst matt ein könner ist müsste er doch eigentlich wissen dass nicht immer wirklich ein objetktive passender background bzw. location zur person sich in einem foto wiederfinden muessen. zu 90% wird ein ästhetisch wirkender background gewählt, so hab ich es auch bei sav gemacht. auch matt macht das bei 9ß% seiner bilder. meist ist solche kritik einfach nur neid, missgunst und/oder dummgelaber... man greift halt immer den an der den ball hat.
ich beherrsche das was ich tue und wenn ich händ abschneide dann mache ich das mit vorsatz und nicht weil ich nicht darauf geachtet hab. fehler als solche passieren mir nicht.

das wäre ja fast so als würde fiscus zu waldman gehen und ihm sagen er soll doch bitte versuchen dass schwarz nicht so dunkel zu machen und die augen bei 50cent aufhellen. waldman würde sich sicher an den kopf fassen... so ich auch.


Zuletzt bearbeitet von ONDRO am Mi 10.01.2007 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ONDRO hat geschrieben:
ich beherrsche das was ich tue und wenn ich händ abschneide dann mache ich das mit vorsatz und nicht eil ich nicht darauf geachtet hab.

Dann kannst Du deinen Vorsatz auch begruenden oder? Hmm...?!

ONDRO hat geschrieben:
meist ist solche kritik einfach nur neid, missgunst und dummgelaber...

Ja und deine Solziologie Studenten warten auf unsere Reaktionen - kann dieses Neid-Gelaber mal bitte aufhoeren.

ONDRO hat geschrieben:
das wäre ja fast so als würde fiscus zu waldman gehen und ihm sagen er soll doch bitte versuchen dass schwarz nicht so dunkel zu machen und die augen bei 50cent aufhellen. waldman würde sich sicher an den kopf fassen... so ich auch.

Wuerde Waldman auch in so einem rotzigen Ton antworten? Oder meinste die beiden koennen miteinander reden? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 10.01.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ONDRO

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.01.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein waldman würde natürlich nicht in so einem rotzigen ton antworten.a ber solange ich noch nicht diesen status wie waldman hab mach ich es einfach. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ONDRO hat geschrieben:
immer von denselben leuten kommen. damit ist nicht nur matt sondern auch einige andere aus anderen foren gemeint.


Da muss ich etwas einlenken, sowas macht mich stinkig:
Die Kritik von mir da oben die erste (und letze) Kritik überhaupt die ich zu deinen Bildern erlaubt habe. Hab mich immer damit zurückgehalten da mir so eine Reaktion deinerseits im Anbetracht deines Verhalten/Auftretens im Web/Foren schon von vorneherein klar war.

Wieso sollte ich denn bitte jemand sein der immer deine Bilder schlechtredet? Weil ich 1x auf wirkliche Mankos hingewiesen habe? Hmm...?! Mir scheint eher das nur auf fishing for compliments aus bist, anders kann ich mir auch nicht erklären das die Fotos immer in Lichtgeschwindigkeit in mindestens 3 Foren gepostet werden. Alles in allem sehr fraglich ob das alles förderlich für dein Image ist, hab da schon einiges munkeln hören.

Zu der Hintergrund/Modell-Geschichte damit es wenigtens etwas on topic bleibt:
Natürlich ist eine Konzeptsache was man mit dem Foto erreichen will. Bei dem Foto oben ist 1/3 Person, und 2/3 Hintergrund. Da musst du dir natürlich die Bezug-Frage gefallen lassen. Bei meinen von dir angesprochenen Fotos stehen die Personen meiner Meinung nach ganz klar im Vordergrund und die Location ist nur maximal zu 1/3 auf dem Bild vorhanden. Wer da anderer Meinung ist darf diese gerne kundtun, ich begrüsse konstruktive Kritik immer sehr.

Zu der Handgeschichte äusser ich mich nicht mehr, da kann jeder Betrachter für sich selbst urteilen, für mich persönlich ist sowas ein absolutes No-go. Aber wenn man sich selbst fehlerlos einschätzt, Mr Superstarphotographer, bitte.
Nächstes mal das Koks weglassen.


Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Do 11.01.2007 01:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Diskussion zwischen Ondro und einigen hier im Forum mitverfolgt und muss mich Lowtech anschließen. Hier geht es nicht darum Kritik anzunehmen UND damit umzugehen, sondern lediglich darum, sich selbst einen darauf runterzuholen was für geile Fotos man doch macht. Mit Kritik umzugehen kann Ondro scheinbar nicht, sonst würde er auch mal darauf eingehen.

Insgesamt muss ich zu dem "Savas" Bild sagen, dass die Person auf dem Foto absolut nicht wie Kool Savas aussieht. Klar die Retusche wirkt ganz nett, aber meiner Meinung nach muss ein Foto auch ohne übertriebene Effekte in der Post wirken. Dieses Foto was hier diskutiert wird tut das nicht. Effekthascherei - sonst nichts.

Und wenn jetzt wieder mit dem typischen Pforzheimer "mein Style" Argument argumentiert wird muss ich wirklich lachen. Es ist nämlich nicht dein Style, da jeder von euch diesen Style macht. Ihr kopiert euch Gegenseitig.

Darüber freuen sich Leute wie Matt ,die einfach das tun, was sie am besten können: Sich selbst entwickeln ohne bewusst zu kopieren.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Mi 10.01.2007 17:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Non-Photographic-Portraits
Portraits of Kai Zerbe
Vektor-Portraits
Wie erstellt man Strichzeichnungen/Vektorgr. v. Portraits?
foto eines weiblichen portraits auf 16x16px
[Photo] Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 436, 437, 438, 439, 440 ... 748, 749, 750, 751  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.