mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Konzertfotos vom 20.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Konzertfotos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 77, 78, 79, 80, 81 ... 116, 117, 118, 119  Weiter
Autor Nachricht
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:

Cam: Canon Eos 400D
Verschlusszeit: 1/25
Blende: 5.0
ISO: 1600 (Naja, war echt beschissenes Licht da)


Ich möchte mal behaupten das es bei 1/25 verdammt schwer ist was scharf zu bekommen, ausser du hast ne super gemütliche Band, die sich kaum bewegt. Auf der anderen Seite reicht Blende 5 wohl auch nicht mehr aus um noch genug Licht zu bekommen.

Hier würde ich einfach mal den Tipp geben, Blende aufmachen soweit es geht.
2,8 ist ein guter Wert um ordentlich arbeiten zu können. Ich weiß nicht ob's dein Objektiv noch kann, diese Objektive sind nicht ganz billig.

P.S. es gibt gerade das FOTOHits (2/2007) für 1,50 an der Tanke, da gibt's nen guten Artikel zur Konzertfotografie.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dano

Dabei seit: 19.11.2005
Ort: Bremen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ein versuch, ist ein Bild von meinem ersten konzertbesuch mit kamera.
ich fand das motiv eigentlich ganz cool. ist auch unbearbeitet, für konstruktive kritik bin ich gern zuhaben.




Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Dano:

mir sieht das so aus, als wäre ein manueller Weissabgleich nötig gewesen. Vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen?


Zuletzt bearbeitet von cocane am So 18.03.2007 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 04:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
God-Zilla hat geschrieben:

Cam: Canon Eos 400D
Verschlusszeit: 1/25
Blende: 5.0
ISO: 1600 (Naja, war echt beschissenes Licht da)


Ich möchte mal behaupten das es bei 1/25 verdammt schwer ist was scharf zu bekommen, ausser du hast ne super gemütliche Band, die sich kaum bewegt. Auf der anderen Seite reicht Blende 5 wohl auch nicht mehr aus um noch genug Licht zu bekommen.

Hier würde ich einfach mal den Tipp geben, Blende aufmachen soweit es geht.
2,8 ist ein guter Wert um ordentlich arbeiten zu können. Ich weiß nicht ob's dein Objektiv noch kann, diese Objektive sind nicht ganz billig.

P.S. es gibt gerade das FOTOHits (2/2007) für 1,50 an der Tanke, da gibt's nen guten Artikel zur Konzertfotografie.




Danke für die Tipps *Thumbs up!*
Werd mich auch gleich mal nach dem Heft umschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.03.2007 05:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocane hat geschrieben:
@Dano:

mir sieht das so aus, als wäre ein manueller Weissabgleich nötig gewesen. Vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen?


ich finde konzertfotos leben davon. das bringt die stimmung wesentlich besser rüber als wenn man vorher stundenlang den perfekten moment mit einer perfekt eingestellten kamera abwartet. auf shows würde ich auf all den schnick schnack verzichten und einfach aus der situation raus fotografieren. leider teile ich da deine meinung deshalb nicht. ich find das bild so prima.
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Ich auch mal...
Hat sicherlich Schwächen, also lasst Kritik auf mich regnen.. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Liliana am Mo 19.03.2007 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@elementchen
für mein geschmack ein wenig zu detailliert. würde nicht schaden, ein wenig mehr vom instrument zu sehen.
von der musik brauchen wir nicht zu sprechen *zwinker* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
cocane hat geschrieben:
@Dano:

mir sieht das so aus, als wäre ein manueller Weissabgleich nötig gewesen. Vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen?


ich finde konzertfotos leben davon. das bringt die stimmung wesentlich besser rüber als wenn man vorher stundenlang den perfekten moment mit einer perfekt eingestellten kamera abwartet. auf shows würde ich auf all den schnick schnack verzichten und einfach aus der situation raus fotografieren. leider teile ich da deine meinung deshalb nicht. ich find das bild so prima.


Du solltest meine Anmerkung nicht ganz so eng sehen, sie ist lediglich als Anregung gedacht. Nie habe ich behauptet das es nötig ist stundenland die richtige Einstellung zu suchen, und schon garnicht im Konzertbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ...gute Konzertfotos
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
Photo einfarbig machen
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 77, 78, 79, 80, 81 ... 116, 117, 118, 119  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.