mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Architektur vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Architektur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 135, 136, 137, 138  Weiter
Autor Nachricht
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theflu hat geschrieben:
MAFIA hat geschrieben:
gewuerzwiesel hat geschrieben:
Ganz schön groß, Kollege.

Hier mein neues:




sehr schönes bild?

der rahmen und copy stört aber ansonsten schön!

digital geschossen? stark die farbe verändert?




jo, schönes bild. gecrosst oder ps ?


Danke. Ich habe (bis auf Rahmen und © natürlich) nur ein wenig an den Farben Rot und Blau gedreht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PixelSchubser hat geschrieben:
Sind nich die besten Bilder, aber naja... * Wo bin ich? *





wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin, dann ist das doch der Wilhelmsturm in Dillenburg, oder?
Ist 10km von mir weg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
@bethy

hm * Keine Ahnung... * Hab versucht alles rauszuholen. War halt ein Farbfilm. Muss die s/w-Konvertierung wohl noch üben. Gibts da 'nen Königsweg? Aber vielleicht sollte ich mich auch mal an einem anständigen Monitor setzen *blinzel* Grins

Was ich mit "rausholen" meine ist, dass ein Leuchtturm in den meisten Fällen doch ein imposantes Gebäude ist. Das kommt auf den Fotos nicht so wirklich rüber. Wenig leuchtturmähnlich. * Keine Ahnung... *

Wie hast du es denn in S/W konvertiert? Würde als Anhaltspunkt schon mal helfen. Grins

taikrixel, was ist denn das da ganz links im Bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

balkone von dem nachbargebäude. stören mich ein wenig, wolte es aber nicht abschneiden...
oder meinst du den fjord?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.10.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinte schon die Teile ganz links. Balkone? Au weia! Da wäre ich echt nie drauf gekommen. Die haben dann ja einen tollen Ausblick auf die Baracke. Lächel

Mich stören sie auch ein wenig, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was das ist. Lenken den Blick vom eigentlichen Motiv ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2005 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
@bethy

hm * Keine Ahnung... * Hab versucht alles rauszuholen. War halt ein Farbfilm. Muss die s/w-Konvertierung wohl noch üben. Gibts da 'nen Königsweg? Aber vielleicht sollte ich mich auch mal an einem anständigen Monitor setzen *blinzel* Grins

Was ich mit "rausholen" meine ist, dass ein Leuchtturm in den meisten Fällen doch ein imposantes Gebäude ist. Das kommt auf den Fotos nicht so wirklich rüber. Wenig leuchtturmähnlich. * Keine Ahnung... *


Jaha... Moooment. Da muss ich ja zu meiner Verteidigung sagen, dass das zwar deutschlands höchster Leuchtturm ist, aber wohl auch eher ein architektonisch ungewöhnliches Exemplar:


Gebaut wurde der ungefähr parallel zum Eifelturm. Sieht man, oder? Grins

mcbethy hat geschrieben:
Wie hast du es denn in S/W konvertiert? Würde als Anhaltspunkt schon mal helfen. Grins


Ich habe im Lab-Modus die Kanäle a und b in die Tonne gehauen und dann Pi mal Auge die Gradationskurven korrigiert um den Kontrast zu erhöhen, damit es nicht so flau rüberkommt. Aber wie gesagt: Da bin ich für Tipps sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.10.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde zwei Einstellungsebenen Farbton/Sätt. drüberlegen, die obere auf Sätt=0 und die untere Ebenendeckmodus Farbe (oder wars Farbton?) und dann am Farbton drehen. Dann ne Tonwertkorrektur drüber, Tonwertumfang strecken aber nicht abschneiden, dann Gradiationskurve drüber für den Kontrast. Dann eventuell auf eine Ebene reduzieren und abwedeln/nachbelichten.
 
 
Ähnliche Themen [Projekt] Schrift ist Architektur
Website Architektur-Büro
[LOGO] Architektur Büro
[suche] Architektur Fotos
gute Websites Architektur-Büros
Architektur Infobroschüre - Eure Meinung zum Layout Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 135, 136, 137, 138  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.