mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Architektur vom 22.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Architektur
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 135, 136, 137, 138  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
(Ob die gut sind, wie sie sind sei jetzt mal dahingestellt)


Was gefällt Dir (Euch) daran nicht?


Wie ich schon schrieb, wollte ich eigentlich nichts dazu schreiben, wie sie mir gefallen. Aber gut...

Das mit der Schwebebahn hat für meinen Geschmack zu krasse Farben (sieht aus, als wäre der Tonwertbereich arg gestutzt worden), bzw. zu harte Übergänge. Außerdem haut mich der Auschnitt nicht vom Hocker. Zu viel Gewusel in den Bild. Das andere Bild, dass ich als Beispiel genommen hatte, ist völlig ok, so wie es ist. Aber es ist für mich halt echt an der Obergrenze was Farbe und/oder Kontrast angeht. So ein pauschales "Kontrast und Farbe" rauf bringt es da für mich halt nicht.

Aber ist ja auch schon geklärt und ich wollte ja auch kein Öl aufs Feuer gießen. Also: liebhaben. Alle. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
G-RO

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An dem Bahn bild stöhrt mich einfach....
Das da haufen sachen zusehen sind... und kein richtiger punkt angefahren ist...

Himmel, Luft, Wasser, Stra0e, Häuser, Laternen, usw.....
Alles auf einmal... das ist mir zuviel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@teamgeisty &G-RO

also, was mich angeht, wünsche ich mir Kommentare, da Photoanfänger.
(weiss gar nicht ob sowas hier im Unterforum generell unerwünscht ist)

Was den Kontrast und die Farben (meines Bildes) angeht, eigentlich bestätigst Du ein bisschen die Zweifel, die ich auch hatte.

Das Bild ist tatsächlich bearbeitet (anpassen->tiefe/lichter), da mir auf meinem 3000 Jahre altem Bildschirm die Tiefen sehr zugematscht und kontrastarm vorkamen. Die Farben habe ich damit in den Tiefen wohl auch überzogen.
War wohl alles zuviel des Guten.
Ansonsten kommen scharfen Kanten allerdings direkt aus der Kamera, da hab ich nix geändert.

Was den Bildausschnitt betrifft: tja, vielleicht Geschmacksache, ich wollte halt zeigen, dass die Schwebebahntrasse wirklich durch die Stadt läuft.

Was sagt ihr zum ersten Ausschnittsbild?

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ M_A_X

Die Farben sind bei dir das geringste Problem, also was an deinen Bildern eigentlich stört ist, dass das Bild einfach überladen ist. Es fehlt quasi der Eyecatcher.
Du solltest dir vielleicht eine andere Perspektive suchen und evt. mal eine kleinere Blendenzahl nehmen.

@ G-RO

Deine Bilder rocken eigentlich zumindest vom Motiv her. Da hast du echt einen guten spürsinn.
Allerdings bauen die Bilder keine richtige Atmosphäre auf da es farblich und kontrastmässig eher unspektakulär ist.



Mal anderes Thema: wieso bekomm ich schon wieder keine Kommentare? * Keine Ahnung... *
Ich hab in 3 Threads neue Bilder gepostet zu verschiedenen Themen und bekomm schon wieder kein Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G-RO

Dabei seit: 23.12.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Triple_SIX hat geschrieben:

@ G-RO

Deine Bilder rocken eigentlich zumindest vom Motiv her. Da hast du echt einen guten spürsinn.
Allerdings bauen die Bilder keine richtige Atmosphäre auf da es farblich und kontrastmässig eher unspektakulär ist.



Mal anderes Thema: wieso bekomm ich schon wieder keine Kommentare? * Keine Ahnung... *
Ich hab in 3 Threads neue Bilder gepostet zu verschiedenen Themen und bekomm schon wieder kein Feedback.


na wenigstens abissel Positives... das bekomme ich in diesem forum viel zu selten Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Eins der wenigen die ich aus Mexiko noch hab... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool. Ist das eine Rosette oder eine Kuppel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Kuppel *zwinker* Ist aber fein, schade das nich ganz in der Mitte ist... anderen Bilder verlohrengegangen?? Menno!

Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Fr 28.04.2006 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website Architektur-Büro
[LOGO] Architektur Büro
[suche] Architektur Fotos
[Projekt] Schrift ist Architektur
gute Websites Architektur-Büros
Architektur Infobroschüre - Eure Meinung zum Layout Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 135, 136, 137, 138  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.