mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die Nordsee im Winter vom 17.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> die Nordsee im Winter
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2016 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin tief beeindruckt !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2016 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder der ein einigermaßen Talent zum Fotografieren hat, kann bei Calvendo einen Kalender platzieren.
Es ist kein Verlag der auf einen zu geht weil man besonders gut ist.

Vorteil ist, man bekommt eine ISBN-Nummer ist somit weltweit bestellbar. Calvendo listet dann den Kalender in versch. Onlineportalen wie Amazon, Hugendudel, Weltbild etc.

Da Calvendo nur „on demand” produziert, kostet einen das ganze nichts. Wenn verkauft wird, bekommt man eine Provision, die man durch den Verkaufspreis des Kalenders einigermaßen selbst bestimmen kann. Lässt man den empfohlenen Preis, sind es 10%. Reichtümer kann man so nicht erwarten.

Will man für sich Kalender bestellen, zahlt man den vollen Preis, nur die Provision wird einem gut geschrieben.

Eigentlich ein alter Hut!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.03.2016 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit alles richtig. Post war auch nicht als "selbstbeweihräucherung" gedacht, sonder eher als Werbung *zwinker*
Freue mich halt darüber, weil die natürlich auch Entwürfe ablehnen, so wie letzte Jahr. Diese Jahr klappt es besser.

Und je früher Bestellungen eingehen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich besagte Händler evtl. einen Lagerbestand anschaffen... sind wirklich keine Reichtümer die man da verdient... aber ein paar Euro kommen da eben doch zusammen *zwinker*

Ein Punkt stimmt allerdings nicht. Als Autor erhalte ich bei Eigenbestellungen um die 20% Rabatt auf den Mindestpreis (bei A2 sind es dann 40 statt 55 Euro) + volle Provision. Ab Oktober/November sind es sogar eher um die 30% - 40% damit man mehr Eigenwerbung und Promotion machen kann.

Ich sehe es so: Ich hab die Fotos gemacht und verkaufe sie eh über Microstock-Agenturen, da kann ich auch versuchen mit Kalendern noch was dazu zu verdienen.


Zuletzt bearbeitet von FloKu am So 06.03.2016 01:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.03.2016 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den Kalender schon im Warenkorb liegen und finds klasse! Ich mag deine Bilder und die Nordsee sowieso! Egal ob jetzt über einen Verlag oder über diesen Weg, soll mir beides recht sein Lächel Hauptsache schöne Bilder an meiner Wand! * Applaus, Applaus *
 
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2016 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bücher.de bietet zur Zeit alle meine Kalender mit 20% Rabatt an:

Meine Kalender auf Bücher.de

Jetzt kosten A2 Versionen z.b. nur knapp 44€ statt 55€ und die A4 version nur noch 20€ statt 25€
Falls jemand schon mal Weihnachtsgeschenke auf Vorrat kaufen will *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.halbschatten

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.05.2016 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war als junger Bub oft an der Nordsee, wenn ich mir diese Bilder anschaue kommt genau das gleiche Gefühl hoch wie vor 15 Jahren. Danke!
Wahnsinn! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt Nordsee
Urwald zu Winter-Wald
[schwampf musik] Winter
[Foto-Showcase] Winter
***winter:story:battle***
[Anregungen] Schmuckprospekt Herbst/Winter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.