mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die Nordsee im Winter vom 17.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> die Nordsee im Winter
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 01:49
Titel

die Nordsee im Winter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So,
habe mir heute mit meiner Freundin einen super Tag an der Nordsee gemacht.
Nachdem meine Kamera leider vor meinem Urlaub über die Feiertage kaputt gegangen ist, war ich nach langem das erste mal wieder los mit meiner Nikon im Gepäck.

Wollte einfach mal ein paar Impressionen teilen und vielleicht ein bisschen Kritik einholen.

Hatte echt Glück mit dem Wetter. Bei uns zu hause war es bewölkt, nebelig und hat etwas genieselt. Am kam dann aber die Sonne raus.

So, jetzt aber mal die Fotos:

1.



2.



3.



4.



5.



6.



7.



8.



9.



10.



11.



12.



13.



Mal eine kleine Auswahl. Gibt noch viel viel mehr Lächel
Hat seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.01.2011 08:26
Titel

Re: die Nordsee im Winter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKu hat geschrieben:
6.


Genau das ist Nordsee für mich... Ich will auch wieder hin! Mädchen!
Teilweise erscheinen mir die Bilder cyan-stichig, soll das so sein? Ansonsten sind da schöne Motive bei.
 
Anzeige
Anzeige
FloKu
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja stimmt, teilweise recht viel cyan drin. gewollt war es nicht unbedingt, das lag an der kamera. habe nach den ersten 100 Bilder den weißabgleich einfach auf auto geschaltet, da hatte ich keine lust mehr ständig umzuschalten und anzupassen Grins

fand beim bearbeiten aber, das der ton durchaus die stimmung unterstreicht. es war arsch kalt!

War auch ewig nichtmehr an der Nordsee, und das als Schleswig-Holsteiner... Nächstes Ziel wird Amrum Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nummer 7 ROCKT!

Zuletzt bearbeitet von Kimmy am Mo 17.01.2011 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt 10 am besten. Ich möchte mich jetzt in diesem Moment dorthin setzen und die Ruhe geniessen. Auch wenn ich dafür 2 Wollpullover und eine Windjacke anziehen müsste *zwinker*

Ich würde wohl bei den cyan-stichigen Bildern noch etwas Gelb (resp. Grün) rausnehmen. Jetzt wirkts wie ein Zufall - also wirklich wie ein ungewollter Farbstich. Ich denke mit weniger Gelb würde es gewollter und eben auch kälter aussehen. Müsste man aber zuerst sehen.. (Vielleicht ist es auch mein Monitor!)


Zuletzt bearbeitet von yaeni am Mo 17.01.2011 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.01.2011 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kimi hat geschrieben:
Nummer 7 ROCKT!
*Thumbs up!*
seh ich genau so und Nummer 4 mag ich auch.

Sind echt nette Aufnahmem dabei.

Hoffe dein Mädel kam an diesem Tag trotzdem auch auf ihre kosten und du hast nicht nur an der cam gefummelt.^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.01.2011 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildaufteilungen sind echt schön. motive haben auch ihren eigenen charme. die sonne ist teilweise "zu krass" und da geht dir die zeichnung im bild flöhten. aber mein gott...
 
tobert

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coole Dinger, kannste mal was zu Kamera und Objektiven sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projekt Nordsee
[schwampf musik] Winter
[Foto-Showcase] Winter
***winter:story:battle***
Urwald zu Winter-Wald
[Anregungen] Schmuckprospekt Herbst/Winter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.