mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.09.2019 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 360 Grad Produktfotos Und Formfitting vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> 360 Grad Produktfotos Und Formfitting
Autor Nachricht
yackaroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.10.2010 12:02
Titel

360 Grad Produktfotos Und Formfitting

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich frage mich schon seit längerem, wie solche Bilder fotografiert werden können.

http://www.myclip.de/fotografie/360-grad-fotografie/

oder

http://www.myclip.de/fotografie/formfitting-auf-puppe/

Auf welche Büste oder Figur werden die Stücke aufgezogen das man sie Stylen kann und anschliessend auch in den Rücken einsehen kann bzw. eine Durchsicht ermöglicht wird? Dieser wäre ja durch eine "normale" Büste oder Figur verdeckt. Eine halbtransparente Büste (Greenscreen?)

Hat jemand schon mit sowas gearbeitet ? Oder weiss jemand, wo man vieleicht solche Spezialfigren erwerben kann?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... sowas habe ich schon in der ausbildung gemacht (anfang 200). alle paar grad (drehbarer untergrund) wird ein foto geschossen bei möglichst gleicher belichtung und dann zusammengefügt. damals noch in quicktime.

die puppe könnte ja auch durchsichtig sein, plastik oder so. alternativ einfach in ps eingebaut. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Mi 13.10.2010 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, tät mich auch mal interessieren wie bei der bunten, transparenten flatterbluse die puppe/figurine zum verschwinden gebracht wurde. in ps maskieren/reinbasteln ... ?

Glaskugel bei dem grauen seidenkleidkleid (bei 360°) sieht man in der rückenansicht recht gut (bild ich mir jedenfalls ein), da da eine spezielle puppe drunter is, die den halsausschnitt schön aufzieht. yackaroo, dein erster post?! gleich mit werbung? ich seh grade, my clip hat ne dependence in phuket. wer wird da wohl maskieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yackaroo
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.10.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Keine Werbung. Lächel

Ich bin seit 10Jahren Stillife und Modefotograf. Und es beschäftigt mich seit fast zwei Jahren, mit welcher (unsichtbarer) Büste man das fotografiert.

Wie man 360Grad Bilder ist mir schon klar Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.10.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz lustig, die kleine Lupe...
http://www.bhavanakadam.com/images/zoom_icon.jpg
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hab hier auch grad was fertig bekommen
Shirt - is mir grad so eingefallen
Bildrecht für Produktfotos
Bildretusche Farbwechsel Produktfotos
Brauche Hilfe - Produktfotos freistellen
Suche: (Hobby-)Fotograf für Produktfotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.