mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenarbeit Mediengestalter <-> Drucker vom 26.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Zusammenarbeit Mediengestalter <-> Drucker
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was versteht ihr unter: der DVD schriftzug im Weißfilm müsste 0,3mm nach links damits passt ?

Ich verstehe darunter: Der DVD-Schriftzug (von dem ich annehme dass er weiß ist) soll NUR im weißen Farbauszug um 0,3 mm nach links geschoben werden. Alle anderen Objekte und Farbauszüge bleiben unverändert.

Zitat:
Die kollegin hat den gesamten film (Ws,C,M,Y,K) umgesetzt und es passte immer noch nicht^^ was meint ihr dazu?

Also wenn ich jetzt oben nicht die richtige Lösung hatte... sorry. Ich habe noch nie ein CD/DVD-Layout gemacht.
Deine Kollegin sollte sowas allerdings ganz genau wissen, immerhin arbeitet sie in einer Firma die eben dies tut und die Silberlinge dann auch noch bedruckt.


Um zu Deinem ursprünglichen Thema noch was zu sagen...
Dass MG und Drucker sich oft nicht ganz grün sind war schon so, da gab das Berufsbild "Mediengestalter" noch gar nicht. Ich habe noch eine gute, alte Schriftsetzerausbildung und das war damals schon so.
Wobei ich das, ähnlich wie Du, nicht so ganz verstehe. Wir sind eine Produktionskette, nicht Herr und Sklave, also sollten wir zusammen arbeiten... * Keine Ahnung... *

Ich bin jedenfalls froh, dass ich auch schon in einer Druckerei (in der Vorstufe) gearbeitet habe, das hat mich schon für gewisse Probleme sensibilisiert. Und zur Not gibt's hier im Forum auch ein paar Drucker die man fragen kann.

Zitat:
Das bedingt sich dadurch das wenn man z.b. eine vollfläache Schwarz mit sehr, sehr sehr viel Schwarz drucken muss, nimmt das nachfolgendende Druckwerk ein teil der farbe hoch. So baut sich das dann im Gesamten Druckwerksbereich nach und nach auf.

Wieso wird eigendlich K als erste Farbe gedruckt? Ich meine, ich das schon so oft gesehen dass es so ist, aber mir noch Gedanken drüber gemacht warum...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die dunkelste Farbe kommt nach unten weil es passieren kann, dass wenn du z.b. gelb als erstes druckst die dunklere Farbe nicht so richtig angenommen wird.

Die einzigen Farben die man wechseln kann ist Magenta und Cyan - also wird entweder KCMY oder KMCY gedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei das Problem ja meist (zumindest bei unseren Farben) nur auf Gelb zutrifft. Schwarz geht ja eigentlich auch nach Magenta oder Cyan. Aber gut, das ist ja hier nicht Thema. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drucker und Grafiker verhaftet
[Tipp gesucht] Foren für Drucker?
Drucker und Scanner spielen Queen - Bohemian Rhapsody
www.der-mediengestalter.org
Forum für Mediengestalter
Fachenglisch für Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.