mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zumwinkel geht nicht in den Bau vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Zumwinkel geht nicht in den Bau
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und für dreimal schwarzfahren kannste in den Bau gehen. Super Sache. *Thumbs up!*

Was lernen wir daraus: Steuerhinterziehung ist ne feine Sache. Aber nur, wenn man soviel Stuern hinterzieht, das es sich auch lohnt.


Wichtig: Immer "Reue" zeigen und "umfassendes Geständnis" ablegen. Das hilft ungemein. Aber halt nur wenn man das nötige Kleingeld hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist kein Rechtsstaat mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ausdrücklich ging Mittrup in der nur gut 15-minütigen Urteilsbegründung auf die spektakuläre Durchsuchung von Zumwinkels Kölner Mietvilla am 14. Februar 2008 ein, mit der die Affäre um Steuerhinterziehung durch reiche Deutsche über liechtensteinische Stiftungen öffentlich bekannt geworden war. Zumwinkels vorübergehende Festnahme nach der Durchsuchung und seine Abfahrt zur Bochumer Staatsanwaltschaft waren seinerzeit im Fernsehen live ausgestrahlt worden. Diese Umstände der Festnahme seien "nicht hinnehmbar", kritisierte Mittrup. "Das musste sich für den Angeklagten strafmildernd auswirken."


Das finde ich durchaus nachvollziehbar. Wenn auch den Rest nicht.
Vor allem:

Zitat:
Das Jahr 2001 wurde allerdings nicht zur Anklage zugelassen - weil ein Ermittlungsrichter Beschlüsse zwölf Stunden zu spät ausgefertigt hatte und sich das auf die Verjährung auswirkte. Ohne diese Verjährung hätte Zumwinkel eine Gefängnisstrafe gedroht, denn ab einer Summe von einer Million Euro hätte die Strafe einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs zufolge nur im Ausnahmefall zur Bewährung ausgesetzt werden dürfen.


Das ist echt ne Unverschämtheit…

Aber, ich muss dem Lakaien in einem Punkt recht geben: Steuerhinterziehung ist eindeutig ein absoluter Volkssport. Trauriger Weise.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meinen? Strafmilderung durch Fernsehkameras? Hm, das eroeffnet ganz neue Geschaeftsmodelle. Vorher beim Unterschichtenfernsehen anrufen - glatt 1 Jahr weniger absitzen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich so im TV fast jeden Tag unguckt wieviele leute unter Kameras abgeführt werden, dann müßte sich das bei denen ja auch Strafmildernd auswirken....

ach nee, hab ich ja ganz vergessen, das sind ja keine Millionäre die Millionen an Steuern hinterzogen haben...

Echt ein Trauerspiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CyberPunker hat geschrieben:
Wenn man sich so im TV fast jeden Tag unguckt wieviele leute unter Kameras abgeführt werden, dann müßte sich das bei denen ja auch Strafmildernd auswirken....


Theoretisch schon.
Wenn ihr mal was ausgefressen habt, dann wollt ihr sicher auch nicht vor ganz Fernseh-Deutschland vorgeführt werden.
Da können wir auch gleich die Pranger wieder einführen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Millionär ist oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
Wenn ihr mal was ausgefressen habt, dann wollt ihr sicher auch nicht vor ganz Fernseh-Deutschland vorgeführt werden.


Das mag stimmen - aber warum sollte sich das strafmildernd auswirken duerfen? Hat das Deiner Meinung nach Auswirkungen auf die Schwere der Schuld?

God-Zilla hat geschrieben:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Millionär ist oder nicht.


Naja. Bei Personen, die im oeffentlichen Leben stehen, drehen sich die Uhren schon anders. Und da ist es relativ klar, dass gleich irgendwer vor der Tuer mit 'ner Kamera steht, wenn man was ausgefressen hat. Das wird sich kaum aendern lassen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 26.01.2009 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

God-Zilla hat geschrieben:
CyberPunker hat geschrieben:
Wenn man sich so im TV fast jeden Tag unguckt wieviele leute unter Kameras abgeführt werden, dann müßte sich das bei denen ja auch Strafmildernd auswirken....


Theoretisch schon.
Wenn ihr mal was ausgefressen habt, dann wollt ihr sicher auch nicht vor ganz Fernseh-Deutschland vorgeführt werden.
Da können wir auch gleich die Pranger wieder einführen.
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man Millionär ist oder nicht.


Dann würde mich mal interessieren wie oft das schon der fall war...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.