mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zumwinkel geht nicht in den Bau vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Zumwinkel geht nicht in den Bau
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 08:58
Titel

Zumwinkel geht nicht in den Bau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2009/01/12/zumwinkel_muss_nicht_ins_gefaengnis.jhtml

Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, dennoch bin ich irgendwie Schockiert. Wenn jemand von uns auch nur wenige hundert Euro an Steuern hinterzogen hätte dann wären wir doch mit Strafen sowas von Bombardiert worden - Gefängnis meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen.

Aber na ja, wenn er nun ein Geständnis ablegt gibt es halt nur zwei Jahre auf Bewährung, ist doch toll. Ich hoffe ja das da wenigstens noch eine saftige Geldbuße kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die zuständige Staatsanwältin (die damals die Durchsuchungen angeordnet hatte) ist in Bochum ja schon kurz vor Weihnachten geschasst worden (und wurde zur Richterin in Essen). Und gestern meldete Spiegel online, dass die Staatsanwaltschaft in Bochum in diesem Ermittlungsverfahren Informationen über abgeschlossene Ermittlungen zurückhält (und zwar nicht nur gegenüber der Presse), damit sie den Zugriff auf diesen "pressewirksamen Prozess" (so die Begründung) nicht abgenommen kriegen ... da ja die Ermittlungen noch laufen würden ...
Früher nannte man sowas mal "Klassenjustiz" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht nur das man Fr. Lichtinghagen elegant abgesägt hat,
sondern man wirft ihr jetzt ja auch noch vor 353 Fälle
von »Verdacht auf Steuerhinterziehung« verschleppt zu
haben, so das diese Fälle jetzt möglicherweise verjährt
wären: Quelle
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das wirklich rechtskräftig wird, das der Herr Zumwinkel nur eine Strafe zahlt (die sich zwar wahrscheinlich gewaschen hat), dann finde ich das mehr als bedenkenswert.

Da kann er ja direkt mit Ackermann und Co. einen Verein zur Verarschung gründen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss nur genug Geld haben, da brauchts dann keinen Verein für... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meinem nächsten leben werd ich auch manager von so nem multi-millionen-euro-konzern. da kannste dir doch quasi alles erlauben und krichst auch noch dicke abfindungen dafür * Wo bin ich? * * Mal bisschen die Nase pudern... *

Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 13.01.2009 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Da kann er ja direkt mit Ackermann und Co. einen Verein zur Verarschung gründen.

Diesen Verein gibts schon, nennt sich BRD. *ha ha*

Das Zitat triffts recht gut:
Zitat:
...
Auch geht die Gewalt nicht von Volke aus, wie immer wieder von der herrschenden Klasse als Legitimation vorgebracht wird, da ein Großteil der Volksvertreter nicht direkt gewählt wird, sondern über Listenplätze der Parteien ins Parlament gelangt und dort eine Parteinpolitik vertritt, statt einer Bürgerpolitik.

Da der vom Bürger vollzogene Wahlakt offensichtlich keinen Einfluss auf die praktizierte Politik nach der Wahl hat, verweigert er sich logischerweise dieser Farce.

Die herrschende Klasse hat offensichtlich Ihre Legitimation verloren.

Auch von einem Rechtstaat, mit Gewaltenteilung und transparenten Strukturen, kann nicht ausgegangen werden, da Legislative, Judikative und Exekutive nicht getrennt sind.

Richter werden z.B. nicht von den Bürgern gewählt, über die Sie richten sollen, sondern von der Exekutive ernannt, eingebettet in einen Beamtenapparat auf Lebenszeit, der Abhängigkeit von der herrschenden Klasse schafft.

Staatsanwälte sind nicht frei in der Verfolgung von Straftaten auf einer allein gesetzlichen Grundlage. sondern arbeiten weisungsgebunden, in Abhängigkeit von Vorgesetzten, die sich aus der herrschenden Klasse rekrutieren.

In Anbetracht dieser Tatsachen kann man von diesem System auch keine Lösungen erwarten, die der breiten Masse der Bevölkerung dienen, sondern allenfalls eine Interessenpolitik für die herrschende Klasse.
Das System ist offensichtlich nicht reformfähig, da es sich für entspr. Reformen selbst in Frage stellen müsste.
...
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle regen sich drüber auf, aber keiner macht mehr was dagegen.

Früher gabs die RAF. * Ich bin ja schon still... *

Heute gibt's nicht mal mehr ne Demo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.