mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zum bund trotz selbständigkeit? vom 25.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> zum bund trotz selbständigkeit?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:

Und wasch dich überall, die untersuchen alles! Grins


nu husten Sie mal!
*hust*
Sie sollen richtig husten sie Idiot… also los jetzt!!!
*HUST*
… naja


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
fullpowertrip hat geschrieben:

Und wasch dich überall, die untersuchen alles! Grins


nu husten Sie mal!
*hust*
Sie sollen richtig husten sie Idiot… also los jetzt!!!
*HUST*
… naja


*ha ha*


Zum glück nicht immer, ich kam ums Bücken herum, da mein Rücken schief genug war um nach dem Husten den schein für "Ausgemustert" aus zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Hi,

du hast - soviel ich weis - die Möglichkeit einen Antrag auf Unentbehrlichkeit im eigenen Betrieb zu stellen. Dieser wird von der zuständigen IHK dann geprüft. Er ist für 1 Jahr gültig, und dient eigentlich dazu, eine Möglichkeit bereit zu stellen (Vertretung etc) um dann den Dienst antreten zu können. Er kann aber auch nach einem Jahr erneut gestellt werden. Bis zum 25. Lebensjahr.

Das habe ich auch vor.

Martin

PS: Ausgemustert werden ist gar nicht so leicht. Denen fehlen die Leute. Allein bei meiner Musterung haben sich 90% gleich für Zivi entschieden.


Zuletzt bearbeitet von eyepe am Fr 25.01.2008 16:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ist das mal wieder ein drecksland...ich mein..auf die beine zu kommen ist nicht grade einfach....ich habe jetzt seit einem jahr das gewerbe und bin froh das alles läuft und ich immer mehr und immer größere kunden bekomme.
wenn ich jetzt zum bund gehen sollte würde die meine wirtschaftliche zukunft bzw, meine firma kaputt machen.

ohh gott....
ich werde mal nen brief verfassen.

sollte der nix helfen werde ich wohl oder übel erstmal hin müssen.

deutschland ist in der hinsicht nen drecksland!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sunlifestyle hat geschrieben:
deutschland ist in der hinsicht nen drecksland!


Nein, ist es nicht. Als gebildeter Mensch solltest Du wissen, dass es die Wehrpflicht gibt. Gedanken darueber haettest Du Dir vor Beginn Deiner Selbststaendigkeit machen muessen. Das ist verdammt nochmal Deine Schuld, nicht die des Staates. Ich wuerde da jetzt glatt noch ein "Typisch Ossi" hinterherwerfen, das lasse ich jetzt aber mal.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Fr 25.01.2008 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Sunlifestyle hat geschrieben:
deutschland ist in der hinsicht nen drecksland!


Nein, ist es nicht. Als gebildeter Mensch solltest Du wissen, dass es die Wehrpflicht gibt. Gedanken darueber haettest Du Dir vor Beginn Deiner Selbststaendigkeit machen muessen. Das ist verdammt nochmal Deine Schuld, nicht die des Staates. Ich wuerde da jetzt glatt noch ein "Typisch Ossi" hinterherwerfen, das lasse ich jetzt aber mal.


Was für ein erbärmlicher Spruch und das in Deinem Alter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
Was für ein erbärmlicher Spruch und das in Deinem Alter.


Und das als Ossi, ne? Tragisch. Das spielt jetzt aber keine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sagte doch bereits Antrag auf Unentbehrlichkeit im eigenen Betrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen THW vs. Bund/Zivi
Raus aus der Selbständigkeit
Heizung heizt trotz auf Eiszeichen gestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.